tetti's blog

Blaue Stunde an einem Dezembermorgen

Blaue Stunde IBlaue Stunde I

Blaue Stunde IIBlaue Stunde II

SonnenaufgangSonnenaufgang

November-Blues

Novemberwetter: Nebel bei +3°CNovemberwetter: Nebel bei +3°C

Hoffest in Hästen

An der Feuerschale: gemütlicher AbendAn der Feuerschale: gemütlicher Abend

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nach fast 50 Jahren in Hästen fand gestern ein Hoffest statt.
Vielen Dank an die drei jungen Familien, die sich zum Sattgut e.V. zusammengeschlossen habe und mit diesem Fest einen Einblick in ihr aktives und geplanten Wirken gaben.

"Festplatz""Festplatz"

Im GartenIm Garten

Bei Kaffee und Kuchen fand sich knapp die Hälfte Hästener Einwohnen zur Kontaktaufnahme und Plauschen ein. Später wurde bei einer Kürbissuppe auch das eine oder andere Bierchen konsumiert.

Besonders gut war für Kinderunterhaltung gesorgt: Kletterwand, Spaziergänge mit Tieren, Kerzenziehen und Basteln standen im Angebot.

Der KartoffelkönigDer Kartoffelkönig

Der KartoffelpiratDer Kartoffelpirat

??????

Blick aufs Nachbardorf PfaffenbergBlick aufs Nachbardorf Pfaffenberg

GemüsegartenGemüsegarten

Federfieh: MechelnerFederfieh: Mechelner

ZiegeZiege

Der Tag verabschiedet sich: die Stimmung steigt.  Foto (c) Bea CzampilDer Tag verabschiedet sich: die Stimmung steigt. Foto (c) Bea Czampil

Die Kinderschar ist derweilen auf Nachtwanderung unterwegs.

Am Tag danach:

SattgutSattgut

Tatortreiniger: Während die Zweibeiner noch ruhen, ist der Vierbeiner schon aktivTatortreiniger: Während die Zweibeiner noch ruhen, ist der Vierbeiner schon aktiv

Der Herbst naht

Hohenscheid am 14. September 2019: +20°CHohenscheid am 14. September 2019: +20°C

Sonnenuntergang: Man backt da oben!Sonnenuntergang: Man backt da oben!

Wolken

Wolken-Lawine: Könnte man so empfinden.Wolken-Lawine: Könnte man so empfinden.

Klimawandel

Laut Wetterbericht stand der Tag unter einem schlechten Stern: Gewitter, Böen, Starkregen, das volle Programm war angesagt. Der Tag begann mit Temperaturen, die die 30°C Marke kurz verfehlten.

Hohenscheid am 20. Juli 2019: +28°CHohenscheid am 20. Juli 2019: +28°C

Ein Blick am Nachmittag auf die einschlägigen Wetterkarten zeigte, dass es rund um Solingen mächtig schepperte, nur hier war nix.

Es gab dann doch noch ein kurzes Intermezzo mit Blitz, Donner, Regen und Wind:

Front rückt anFront rückt an

GewitterzelleGewitterzelle

SonnenuntergangSonnenuntergang

Kurzurlaub

Fachwerk hinter GrünFachwerk hinter Grün

Wasserkraft: regenerative Energie, wird hier schon seit 500 Jahren genutztWasserkraft: regenerative Energie, wird hier schon seit 500 Jahren genutzt

Wupper: heute etwas müffelndWupper: heute etwas müffelnd

Linde an KottenLinde an Kotten

Syndicate content