Dezember 2013

Guten Rutsch !

Wünsche ich allen Lesern und deren Angehörigen. Kommt mir gut ins Jahr 2014!

Guten Rutsch!Guten Rutsch!

Zwischen den Jahren, Tag 2 Anno 2013

Blick ins Solinger OutbackBlick ins Solinger Outback

Wenn die Wolken tief fliegenWenn die Wolken tief fliegen

Zwischen den Jahren, Tag 1 Anno 2013

MorgendämmerungMorgendämmerung

Morgendämmerung: etwas späterMorgendämmerung: etwas später

Normalerweise finde ich nur verlorene Handschuhe.

FußbekleidungFußbekleidung

1. Weihnachtstag bei angenehmen Temperaturen

Früher Morgen: Wolken erinnern an schneebedeckte BergeFrüher Morgen: Wolken erinnern an schneebedeckte Berge

Raus in die Botanik, die Völlerei lüften!
Der Tag ist noch kurz.

AbenddämmerungAbenddämmerung

Abenddämmerung, II.Abenddämmerung, II.

Blaue StundeBlaue Stunde

Heiligabend 2013

Macht was draus!

Frohe Weihnachten !Frohe Weihnachten !

kurz vor dem Sonnenaufgangkurz vor dem Sonnenaufgang

Ich mag den Klimawandel, Wetterwandel oder wie die Wissen-Schaffenden es auch immer nennen mögen. +13° Celsius am heiligen Abend sind für mich sehr angenehm. Kein Schüppen, Winterreifen überflüssig, die Heizung läuft nur so nebenbei. Windig war es!

Er durfte auch wieder raus!

Der Hund ElvisDer Hund Elvis

Er legt nicht unbedingt einen positiven Gesichtsausdruck an den Tag.

Zu Beginn der VöllereiZu Beginn der Völlerei

Nach der VöllereiNach der Völlerei

4. Advent 2013

5 Bärtige5 Bärtige

Triefnase: nein, nicht ich, nur der ZwergTriefnase: nein, nicht ich, nur der Zwerg

Balkhauser Kotten am Ufer der WupperBalkhauser Kotten am Ufer der Wupper

Winteranfang 2013

Morgendämmerung am ersten Wintertag: Die Hölle wird angeheiztMorgendämmerung am ersten Wintertag: Die Hölle wird angeheizt

Eine Stunde und eine Tasse Kaffee später!

Nach SonnenaufgangNach Sonnenaufgang

Elvis begrüßt michElvis begrüßt mich

Es kann nur einen "King" gebenEs kann nur einen "King" geben

Letzter Herbsttag 2013

Sonne nach RegenSonne nach Regen

Sonne an LaubSonne an Laub

Die Solinger Parkraumbewirtschaftung geht in eine neue Runde:
Parkuhren: betriebsblindParkuhren: betriebsblind
So teuer wird das Parken (ST, 20.12.2013)

Linien kommen und gehen

Anfang Juli 2013 war mir in meinen gewohnten Umfeld abseits des großen Stadttrubels diese weiße Markierung aufgefallen, die über Nacht entstanden war:

DreiecksmusterDreiecksmuster

Tage später bemerkte ich, dass hier eine Einfahrt markiert wurde, die vom örtlichen Bauern -oder sonst wem - genutzt wird, um eine Pferdeweide zu erreichen. Ergibt Sinn.

Zugang zu einer Pferdeweide: soll möglichst freigehalten werdenZugang zu einer Pferdeweide: soll möglichst freigehalten werden

Heute bemerkte ich, dass wieder jemand Hand angelegt hat:

Übermalte StreifenÜbermalte Streifen

Mir fehlt dazu eine Erklärung.

Vielleicht hat sich jemand beschwert, dass die Grenzmarkierung in X- und nicht in N-Form aufgebracht wurde. Nur als Erklärung: Grenzmarkierungen in N- oder X-Form kennzeichnen kurze Straßenabschnitte, auf denen das Halten und Parken untersagt ist.

Laue Temperaturen, gewaltiges Farbenspiel

MorgendämmerungMorgendämmerung

Morgendämmerung kurz vor dem SonnenaufgangMorgendämmerung kurz vor dem Sonnenaufgang

Auch Vögel haben einen romantischen Tick: kurz vor Sonnenaufgang hocken sie in den BaumwipfelnAuch Vögel haben einen romantischen Tick: kurz vor Sonnenaufgang hocken sie in den Baumwipfeln