Lurchi

Nach langer Zeit hatte ich erneut das Glück, dieses Lebewesen zu erblicken.

LurchiLurchi

Leider ist der heimische Feuersalamander sind durch den tödlichen Chytridpilz bedroht.

https://www.bsmw.de/heimische-feuersalamander-sind-durch-toedlichen-chyt...

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/8748

Kommentare

schwarzgelb

... zwei Tage vor dem Spiel. Hat's gebracht! Und du hast dich als Fan zu erkennen gegeben.

Ich verstehe kein Wort!

Was meinst Du?

Die Assoziation

ist weit hergeholt.
Ja klar, schwarz/gelb sind die Vereinsfarben des BVB und man kann, wenn man will, das in einen Zusammenhang bringen. Allerdings ist der BVB, im Gegensatz zum Feuersalamander, absolut bedeutungslos ; )

Übrigens, es ist angeblich der Mensch, der bei seinen Spaziergängen in der Natur, den für den Salamander tödlichen Virus maßgeblich verbreitet.

mfg

Der Mensch

sollte sich vielleicht besser von dieser Erde verabschieden!

Gute Idee

wird sich von alleine fügen.

mfg

Ungeachtet

jeglicher fadenscheiniger Umweltschutzprogramme.

mfg

Welcher Mensch?

Ihr meint also, der Mensch hätte Rungholt versenkt, die Sahara ausgetrocknet und alle Dinosaurier gemordet.
Ginge der Mensch von der Erde, wären damit alle Umweltprobleme beseitigt. Sicherlich! Denn Umweltprobleme existieren nur im Bewusstsein des Menschen. Ohne Mensch kein Bewusstein, ohne Bewusstsein kein Problem.

Nein,

ich meine nicht, der Mensch hätte Rungholt versenkt, die Sahara ausgetrocknet und alle Dinosaurier gemordet.
Das war lange bevor er Einfluss auf die natürliche Entwicklung (durch Rodungstätigkeit im Neolithikum) nehmen konnte.

Heute ist allerdings nichts mehr natürlich, was sich hinsichtlich des Klimawandels auf unserem Planeten abspielt. Wir tragen dafür die volle Verantwortung.

Wenn die Menscheit daran scheiten will, was soll's. Die Erde wird es ihr, wie du sagst, danken.
Für erstrebenswert halte ich es jedoch nicht.
Denn ohne Bewusstsein der Spezies Menschen, versinkt sie im Nichts.

mfg

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.