Was lange währt, wird endlich gut.

Glaubt man den einschlägigen News-Kanälen, dann wurde doch tatsächlich die Brücke am Freitag (16.12.2022) durch den Solinger Oberbürgermeister Tim Kurzbach und Planungsdezernent Andreas Budde dem Bürger zur Nutzung freigegeben.

Im Jahre 2016 hatte man die Brücke in einer Nacht-und-Nebelaktion gesperrt.

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/8767

Kommentare

Wupperbrücke Strohn begeh- und befahrbar:

Seit Freitag Mittag offen! Schade, dass wir uns zur Eröffnung nicht gesehen haben. Ein Foto von mir gibt's hier:
http://adfc-wuppertal.de/solingen/brueckestrohn20221216.jpg

Unwissend

Danke für das Foto.
Bis zu mir war das Ereignis nicht vorgedrungen. :-(

mim roadl doa

Und du bist von daheim bis zur Brücke und retour geradelt?

Prima!

Sieht aus als würde sie eine lange Zeit halten.
Freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Ausflug nach Strohn.

Vielleicht mit Kaffee und Kuchen am Tierheim Kiosk verbunden?

mfg

Kaffee-Kränzchen am Tierheim

Wenn meine Kniee den Ausflug mitmachen würden, gerne.

Ist schon lange -- sehr lange -- her, dass ich die andere Wupperseite betreten habe.

Gibt es den Kiosk am Solinger Tierheim noch? Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden. Im warsten Sinne des Wortes.

T.

Kiosk am Tierheim

Ja, gibt es noch.
Öffnungszeiten angeblich witterungsabhängig Sam., Son. und Feiertags.
Wer dreist genug und früh genug dabei ist versucht auf dem Tierheim Parkplatz zu parken, oder im begrenzten Bereich vor dem Waldhaus.
Dann sind es nur noch ein paar Meter.
Um das Wasserwerk herum keine Chance.

Übrigens, der Graben zur Turbine ist momentan trocken.

mfg

Das aktuelle Hochwasser

lässt uns unberührt?
Auf dem Campingplatz in Glüder scheint man relativ gelassen.

mfg

obwohl nicht viel fehlt.

...
mfg

Hochwasser

Die Tage hatten wir knapp unter 230cm. Da verlässt die Wupper ihr Bett am Balkhauser Kotten und nässt die Wiese. Nix spektakuläres. Wann es für den Campingplatz kritisch wird, da habe ich keine Erfahrungsdaten. Dürfte aber um einiges höher liegen.

Was viel bedeutender ist, jedes Hochwasser trägt derzeit Landmasse am Kotten ab und die dürfte inwiederbringlich verloren sein.

Bin gespannt, wann der Wupperverband da baulich versucht einzuschreiten.

Was lange währt, war wirklich gut.

Scheint, dieser Blog ist am Ende.
Ich danke Tetti für viele Jahre der Inspiration.

mfg

Am Ende?

Mag sein,
Mann wird älter und der Körper will nicht mehr so wie vor 20 Jahren.

Hinzu kommt, dass sich die Internetnutzung weiter entwickelt hat. Blogs wie das meine sind Dinosaurier und diese ins hier und jetzt zu transformieren, benötigt Unmenge Zeit und Aufwand, die ich nicht mehr aufbringen kann.

Ich danke für die vielen gemeinsamen Stunden, die wir zur Erkundung der nahen Umgebung von Solingen nutzen konnten. Halt die Ohren steif!

Good luck!

Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

mfg

zur Zerstörung der Stele an Strohner Brücke / ST 10.6.23

Ein vermutlich geeigneter Ersatz für Glas wären transparente Platten aus einem widerstandsfähigen Polycarbonat.
Wie sie z. B. auch bei öffentlichen Bücherschränken verwendet werden.
Covestro AG Leverkusen vertreibt das Produkt unter dem Markennamen "Makrolon".
Falls einer der Verantwortlichen hier mitliest ; )

Siehe:
https://solutions.covestro.com/de/marken/makrolon

mfg

Vandalismus

Inzwischen glaube ich daran, dass man den Vandalismus nur dadurch stoppen kann, in dem man solche Stelen überhaupt nicht mehr in die Landschaft stellt. :-(

No-Go

>Ein endgültiges Sichbeugen vor überlegener Gewalt<? (Wiki / Kapitulation)
Niemals!
Man muss in diesem Fall nur die richtigen Materialien wählen und bereit sein dafür zu zahlen.

mfg

Krümelglas

Am 31.05.2023 war das Ding noch völlig intakt. Ich bin spät mit meinem Kommentar? Schaue halt auch nur noch selten hier herein.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.