Juli 2021

Jahrhunderthochwasser der Wupper?

Keine Ahnung! Am Pegel Glüder konnte man seit Jahren lesen: "Beobachtet seit 1949, höchstes Hochwasser am 23.9.1957 mit 291 cm."

In den letzten Tag ging da mehr. Am 14.7.2021 vermerkte der Pegel gegen 23:00 Uhr eine Höhe von 445cm!!

Am Campingplatz in Glüder waren dadurch diverse Campingwagen abgängig, die dann an der Brücke in Wupperhof geschreddert wurden.

Der Balkhauser Kotten wurde evakuiert.

Zwei Tage später!
LiewerfrauLiewerfrau

Das große SchrubbenDas große Schrubben

Die Wupper nagt am Lande: Einst standen am Ufer diverse Büsche und Bäume, jetzt sind sie weg.Die Wupper nagt am Lande: Einst standen am Ufer diverse Büsche und Bäume, jetzt sind sie weg.

Große WäscheGroße Wäsche

Was mich fasziniert? Wenn die Kacke am Dampfen ist, stellt sich eine unglaubliche Hilfsbereitschaft ein. Und sobald die "Normalität" zurück ist, kehrt das bekannte Hauen und Stechen ein.

Hilfe!Hilfe!