Januar 2010

Da soll noch einmal einer behaupten

der Solinger Winterdienst würde nicht arbeiten. Hier ein Beweisfoto für das Gegenteil:

Winterdienst: im OutbackWinterdienst: im Outback

Sonntagnachmittag kurz vor 17:00 Uhr

Wenn man die Tonne verlässt

Schnee am: PfaffenbergSchnee am: Pfaffenberg

Reiter ohne Hut

Letzte Woche war der Reiter noch mit Hut unterwegs. Heute dynamisch, zackig, stilisiert:

Verbot für Reiter: nächste VersionVerbot für Reiter: nächste Version

Wenn Frau Holle Pause macht

dann fliegt der Besen bis es kracht

Schneebesen: nach getaner ArbeitSchneebesen: nach getaner Arbeit

Es gibt so Tage

die sind für die

TonneTonne

Zukunft der Müngstener Brücke gesichert

die Zukunft Müngstener Brücke: ist sicher!die Zukunft Müngstener Brücke: ist sicher!
Nun ist es amtlich - nein - bundespolitisch. Unser Bundestagsabgeordnete Jürgen Hardt (CDU) kann uns beruhigen:
„Die Müngstener Brücke ist ein wichtiges Glied im Schienenverkehr des Bergischen Landes und ein herausragendes Verkehrsbauwerk von überregionaler Bedeutung. Ich freue mich, dass wir uns um unsere Müngstener Brücke keine Sorgen machen müssen.“

Bahn AG und Bundesregierung gaben jetzt Entwarnung und teilten dem Bundes­tags­abge­ord­neten Hardt mit, dass es bezüglich der Nutzung der Brücke keine sicherheitsrelevanten Einschränkungen des Verkehrs gebe und dass alle fahrplanmäßigen Verkehre uneingeschränkt durchgeführt werden können. Um dies auch in Zukunft zu gewähr­leisten, finden die dafür erforderlichen Überprüfungen auf drei Jahre verteilt bauteilbezogen statt, bis Mitte dieses Jahres werden umfangreiche Untersuchungen am Tragwerk der Brücke durch­geführt. Desweiteren führt die Deutsche Bahn AG ständig Instand­haltungsmaßnahmen durch, deren Kosten die Bahn selbst zu tragen hat.

Quelle: Homepage von Jürgen Hardt

Siehe auch: Perfektes Timing

Die Zukunft ist gesichert. Und wie sieht es mit der Sicherheit in der Zukunft aus?
Bemerkenswert die Formulierung, dass alle fahrplanmäßigen Verkehre uneingeschränkt durchgeführt werden können. Wenn es Probleme gibt, dann wird der Fahrplan eben geändert.

Neuer Tag, neues Glück

Sonnenaufgang: über HästenSonnenaufgang: über Hästen

Schuldenuhr am Rathaus

Schuldenuhr ?: kein Geld, Frust ohne Ende, dumme SpielchenSchuldenuhr ?: kein Geld, Frust ohne Ende, dumme Spielchen

Es werden Überlegungen kommuniziert, da frage ich mich, ob der Urheber vor dem Öffnen des Mundes sein Hirn eingeschaltet hat. Hier ein Beispiel: Solingen: FDP für "Schuldenuhr" im Eingangsbereich des Rathauses (RP ONLINE, 25.01.2010)

Alltag Ende Januar

Ausblick: eben Winter, über Nacht hat er wieder etwas zugelegtAusblick: eben Winter, über Nacht hat er wieder etwas zugelegt

Es gibt Knipsergelehrte, die sind der Meinung, dass Schärfe die Grundvoraussetzung für „gute Fotos“ ist und empfehlen daher 7 Tipps für Anfänger:

  • Ohne Dreibein geht überhaupt nichts.
  • Schalte die Bildstabilisierung aus. Auf den ersten Blick scheint dieser Tipp Unsinn zu sein.
    Ist er auch, wenn man kein Dreibein einsetzt.
  • Kabelauslöser ist ein Muss

WeibsBILDER

Als ich die Tage die Einladung zu einer Vernissage mit dem Titel WeibsBILDER erhielt, dachte ich spontan an was? Genau, wer kennt nicht den Spruch „Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?“ Daher war ich gespannt, welche frische Steine Werke mich erwarten würden.

Solomon Tempel: Ellen de Jongh, Öl auf Leinwand, 50×50 cmSolomon Tempel: Ellen de Jongh, Öl auf Leinwand, 50×50 cm