Es ist ein Fehler aufgetreten

Youtube-Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie es später noch einmal.Youtube-Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie es später noch einmal.

Seit Tagen nervte mich diese plötzlich auftauchende Fehlermeldung. Neue Browerversion (firefox 28.0), neueste Flash-Version (11.2.202.346), das Deaktivieren aller Brower-Plugins, das Löschen des Caches sowie der Cookies, alles brachten keinen Videogenuss. Ab und an brachte das Umstellen auf den HTML-5-Player einen temporären Erfolg.

Ich habe jetzt für mich eine Lösung gefunden. Mein Browser mag aus einem mir unbekannten Grund keine https-Verbindung in der Video-URL.

Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=Z42ZBMqVqGo geht nicht, http://www.youtube.com/watch?v=Z42ZBMqVqGo funktioniert.

Muss ich das verstehen?

Nachtrag: Noch etwas sehr merkwürdiges. Besuche ich meine Facebookseite, dann genehmigt der firefox sich mal locker 50 bis 95% CPU-Zeit, wenn der Tab aktiv ist. Und das obwohl ich kein Flash installiert, keine animierten gifs zulasse und javascript gesperrt habe. Wie sieht die Lösung aus? Per adblocker einen eigenen Filter installieren:
facebook.com###leftCol div.rfloat

Nachteil: Die Anzahl der ungelesenen Beiträge in den einzelnen Gruppen wird nicht mehr angezeigt.

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/6058

Kommentare

add Block

Hätte es geholfen, den adBlock ganz abzustellen? Gibt es ein theming, dass Schaltflächen mit wabernden Farben animiert? Ich muss wohl mal lesen, was die Styles (CSS) heutzutage so alles in Bewegung versetzen.

Den hast du gelesen?

Abstellen.

Ich hatte zu Testzwecken ALLE Plugins und Extensions entfernt. Brachte nichts.

RC4

Hast du unter about:config die Einstellung "security.ssl3.rsa_rc4_128_sha" auf false stehen?

Das Problem ist, dass YT für die Videos (nicht die Seite!) die potentiell unsichere RC4-Verschlüsselung voraussetzt.
Wenn man genau diese Einstellung oben wieder aktiviert, funktioniert es wieder. Aber ob man das gut finden soll, wage ich zu bezweifeln ...

Steht in der Tat auf false

Danke für den Hinweis. Ich dachte mir fast schon so etwas. Ich konnte mich noch ganz schwach erinnern, dass ich in der Vergangenheit unsichere Verschlüsselungen deaktiviert hatte. Fand leider den Zettel mit den Notizen nicht mehr. :-)

Umleitung

Bis vor einigen Tagen konnte man die https-Url per Hand auf http umschreiben. Geht jetzt nicht mehr. :-(

Ergo Verzicht oder Zwangsumstieg ?

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.