Der einzige Verbindungsweg zwischen Balkhausen und dem Balkhauser Kotten ist fast nicht mehr nutzbar. Vermutlich hat die Diskussion um die Strohner Brücke Resourcen gebunden.
Und fallen über die Kottenmahlzeit her
Er bringt den mitgebrachten Stumpfheiten wieder etwas Schärfe bei.
bergauf
Die Pressemitteilung der Stadt Solingen dazu:
Der nächste wichtige Schritt zum Umbau der Konrad-Adenauer-Straße steht bevor: Am Freitag, 22. Juli, wird die Fußgängerunterführung geschlossen. Die Rampenwände werden abgebrochen, die Zugänge verfüllt. Nach Abschluss der Arbeiten wird dort ein neuer Überweg gebaut.
In der Zwischenzeit können Fußgänger die Straße sicher am neuen Überweg vor dem Theater queren. Er kann ab kommenden Donnerstag, 21. Juli, genutzt werden. Zeitgleich wird die Bushaltestelle Rathausplatz verlegt: Sie wandert vorrübergehend in Richtung Schlagbaum, sodass die Busse in der Nähe des Übergangs halten. Dort wird auch eine provisorische Wartehalle aufgestellt. Der Fußweg vom Rathausplatz in Richtung Schlagbaum ist wegen der Baustelle im Bereich der Unterführung gesperrt. Eine Umleitung führt über den Rathausplatz und den dahinter liegenden Parkplatz zur Ampel an der Potsdamer Straße.
Auf der anderen Straßenseite führt der Fußweg von der Kreuzung Schlagbaum am Theater und an der geschlossenen Unterführung vorbei in Richtung Innenstadt. In Höhe der Burgstraße führt ein Abzweig zum neuen Überweg und zur Ersatz-Bushaltestelle auf der anderen Seite. Die Treppe, die bisher von der Theaterkasse zur Konrad-Adenauer Straße führte, ist nun gesperrt: Teile des Hügels wurden bereits abgetragen, um mehr Platz für Fußgänger und Radfahrer zu schaffen.
Die Medien randalieren mal wieder mit Eilmeldungen, Brennpunkten und Terrorexperten. Die Münchener Transportmittel stellen ihren Dienst ein. Keiner weiß etwas, aber alle wollen an erster Stelle mitreden.
Und wie sah der Mittag am Tag 204 aus?
Heute Mittag sperrte die Polizei mal wieder unten in der Kohlfurth die L74 Fahrtrichtung Sonnborner Kreuz. Schleichfahrt über die Cronenberger Höhen war daraufhin angesagt.
Führende Nullen sind im Gegensatz zur Politik hier an dieser Stelle zu ignorieren.
Es ist wieder Vollpfostenzeit!
Bin gespannt, ob wir das Jahr voll machen. In Nizza betätigt sich ein LKW-Fahrer als Todesbringer, ein paar Stunden später dringen unheilvolle Meldung vom Bosporus zu uns.
Neueste Kommentare
vor 31 Wochen 6 Tage
vor 1 Jahr 21 Wochen
vor 1 Jahr 21 Wochen
vor 1 Jahr 26 Wochen
vor 1 Jahr 27 Wochen
vor 1 Jahr 28 Wochen
vor 1 Jahr 29 Wochen
vor 1 Jahr 29 Wochen
vor 1 Jahr 29 Wochen
vor 1 Jahr 48 Wochen