April 2010

Liebt mich, liebt mich nicht ...

Bellis perennisBellis perennis

Muss gestehen, dass die Bildidee nicht auf meinem Mist gewachsen ist.

I'm walking

Es fährt ein Zug nach Nirgendwo: oder war es Remscheid?Es fährt ein Zug nach Nirgendwo: oder war es Remscheid?

Ein weiteres Speichermedium stirbt langsam aus

4 1/2 Jahre (ab 2000) nutzte ich dieses Medium als Pixelspeicher. Ja, meine erste digitale Kamera, eine Saunie MVC-FD95, speicherte ihre Bilder auf diese Art von Disketten. Nach 4 Aufnahmen musste ich die floppy disk wechseln.

3,5"-Diskette3,5"-Diskette

Sony, die diese Disketten seit 1981 produzieren, stellen ab März 2011 in Japan den Verkauf ein.

Becquerel

Wer kann sich noch daran erinnern? Genau vor 24 Jahren führte man in Europa ein neue Einheit für die Aktivität eines radioaktiven Stoffes ein. Werbewirksam nutzte man den Super-GAU von Tschernobyl dazu. Und nur wenige Bürger verstanden, was da in der Ukraine passierte.

Da war doch was ?Da war doch was ?

MISSFILZ

Immer wieder beeindruckend:

Wohin mag der Blick schweifen?Wohin mag der Blick schweifen?

Silke Peukert – MISSFILZ
Da möchte man doch heiraten? Was würden die Gäste zu diesem Outfit sagen?

Kreative Schlaglochverfüllung

Oder war es das Solinger Haushaltsloch, das man heute Nachmittag medienwirksam mit Plagiaten verfüllte?

Walzenzug mit GlattmantelbandageWalzenzug mit Glattmantelbandage

Aufgestellt zur Reduktion: und der Marienkäfer zeigt noch seine MuskelnAufgestellt zur Reduktion: und der Marienkäfer zeigt noch seine Muskeln

Politik vor der Haustüre, am Wegesrand

Fand ich gestern innerhalb von ein paar Meter …

Windkraft: nein DankeWindkraft: nein Danke

Finger weg vom StadionFinger weg vom Stadion

Und wer brüllte/plakatierte hier?

Gräfrather BahnhofGräfrather Bahnhof

Die Kunst der angemessenen Wahrnehmung und Wiedergabe von Kunst

Heute wurde im Museum Baden die Ausstellung „Die Fehleinschätzung der relativen Mondgröße“ (24.04. bis 20.06.2010) von Katja Pfeiffer durch unseren OB eröffnet. Hier ein paar Impressionen meinerseits:

Achterbahn: alles nur Illusion. Ausgesägte Holzreste und Diaprojektor erzeugen den SchattenwurfAchterbahn: alles nur Illusion. Ausgesägte Holzreste und Diaprojektor erzeugen den Schattenwurf

Bucherer 1888: Musste Tante Google befragenBucherer 1888: Musste Tante Google befragen

Starliner: Reklametafeln eines Jahrmarktes von der Rückseite aus gesehenStarliner: Reklametafeln eines Jahrmarktes von der Rückseite aus gesehen

Ein Blick hinter die Leuchtreklame: Lack auf MDF, LED Beleuchtung, VerkabelungEin Blick hinter die Leuchtreklame: Lack auf MDF, LED Beleuchtung, Verkabelung
Beeindruckend, dass die LED-Beleuchtung aus Computer-Netzteilen gespeist wird.

Was schreibt unsere lokale Intelligenz? Das plötzliche Erstaunen beim Blick um die Ecke

Happy SpiderHappy Spider

Dank Zitiergebot überlebt

Weil das Gebot angeblich missachtet wurde, ist auch dieses Vorschriftszeichen für Sonderwege weiterhin gültig; trotz Pedale und Licht.

Klasse Tarnfarbe, könnte man mal putzen …

Ein Vekehrsschild aus längst vergangen ZeitenEin Vekehrsschild aus längst vergangen Zeiten

Was mag bleiben?

bleibt —>bleibt —>