Inside the Internet

So sehen die Adern aus ...

Kabelgewirr: und irgendwo ist der (Wasser-)Wurm drin.Kabelgewirr: und irgendwo ist der (Wasser-)Wurm drin.

Es knackt und zischt, zu sehn is nischt.

Wo ist die Muffe? Muff, muff.

Hammer: hängt tiefHammer: hängt tief

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/3294

Kommentare

Da

fehlt irgendwie eine Abzweigmuffe um das A-2Y(L)2Y.

Wie viele ratlose "Techniker" standen den um das Loch? Im Loch wird nur einer gestanden haben.

Ratlose

OK, der Herr der Kabel war mit zwei Personen vertreten, die Tiefbaufirma mindestens mit 2 Schaufelschwingern anwesend. Meine zeitweise sogar drei bemerkt zu haben. Nicht zu vergessen unser einfältiger Nachtbar, der seine Benzinkutsche aus der Garage holen musste, damit die Bauarbeiter den Bauwagen nicht vor seinem Hause abstellen konnten.

Das Loch wurde gestern Nachmittag wieder verfüllt. Seit 7:30 Uhr scheint man 20 Meter weiter den Blaumilchkanal anzulegen. 2 Personen, 1 Presslufthammer.

Ganz großes Kino!

9:30 Uhr mitten in Schland

Was ist angesagt?
Ganz genau, Büttercken, Kaffee - nicht to go - aus der Thermoskanne im Sitzen hinter dem Steuer und die BILD-Zeitung. Wohl bekomm's.

Um

09:55 ist das Ende der BILD-Zeitung erreicht, dann gibt es noch ein Lungenbrötchen...

Blaumilchkanal

Großartig!

Kishon!

Kishon!

The Big Dig

So ist es. Gut erkannt.

Zinken

Apropos Datenleitungsbudler: Vor zwei Wochen tauchten mysteriöse Kreidemarkierungen, Kreuze und Pfeile, gelb und weiß, vor meiner Garagenzufahrt (Privatweg) auf...

Kinderspaß? Meine Lütten leugneten hartnäckig ...

Warchalker? Habe direkt mal die Verschlüsselung meines WLAN geprüft ...

Kranke GSV Zwangsouter? Basie' wurde schon mal prophylaktisch poliert ...

Zinken? Nachbarn haben keine dubiosen Gestalten gesichtet...

Die waren aber doch da und stellten sich als Unitymedia Tiefbauer heraus, die eine Kabelstörung beim Nachbarn lokalisierten. Tja, hätten die mal mir Bescheid gegeben, warum sie vor meinem Haus herummalen, dann hätten sie nicht zweimal die Störstelle ausmessen müssen. Die Markierung des ersten Versuchs hat halt meine Bearbeitung mit der nassen Wurzelbürste nicht überstanden ...

Bei deinen Nachbarn

würde ich gerne einmal Mäuschen spielen.
Wäre gespannt, was die alles über den durchgeknallten IT-ler erzählen könnten. :-)

"Ne wissen Sie, der hockt Sonntags vor seiner Garage und schruppt den Fußboden mit der Wurzelbürste." Womöglich malt er noch die Reifen weiß an.

Stand der Dinge

Nach 4 Stunden und gut einem Kubikmeter Bodenaushub fand man zwei unbestückte Leerrohre und 1 1/2 Meter entfernt mitten auf der Straße das betroffene Kabel. Leider nicht die Muffe. Nach einer Konsultation der Telekomiker samt Messorgie vergrößert man nun den Einschnitt in die neue Teerdecke.

Was sagt ein O2-Dienstleister an der technischen Hotline zu ein paar defekten LEDs am Router? "Freuen Sie sich, damit sinkt ihr Stromverbrauch!"

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.