Manchmal ist das Erspüren und Befolgen von günstigen Windströmungen lebensnotwendig. Die Luftsportgruppe Erbslöh perfektioniert es.
Windrichtungsanzeiger
Nurflügler mit Biss: das einsitzige, schwanzlose Segelflugzeug Fauvel AV-36
Seine Sicht der festlichen Aktivitäten rund um die fliegenden Kisten zeigt der Nachbarblogger Herr Olsen.
Mike Rottland zeigte mit seiner Extra 300S Kunstflug vom Feinsten: To fast for me
Pitts SAMSON II - Split Image: Am Ruder Uwe Schlättker
Trackback URL for this post:
https://blog.tetti.de/de/trackback/2445
Kommentare
Fauvel
...wenn ich sehe, welchen Einsatz (Geld und Zeit) man braucht, um einen Kfz-Oldtimer auf der Strasse zu bewegen - alle Achtung vor Leuten, die so etwas in der Luft am Leben halten. LBA etc.
Gruss
Jens
Zur selben Zeit
in EDKN legt einer von der Art eine 800 Meter lange Nebelwand über die Startbahn.
Der Startlauf, aus einer Entfernung von 30 Metern beobachtet / gehört / erlitten, wird zu einer Tortur für Hammer, Amboss und Steigbügel.
Kleine Kinder spielen gerne, große ...
Du meinst vermutlich diese fliegende, qualmende Kiste mit 500 PS
Pitts Samson II: Pilot Uwe Schlättker. Sein Motto: "Feel the power, sound and smoke!"
Haben beide Feste Plane-Sharing betrieben? Kommt mir fast so vor.
Plane Sharing
Ja, einige Maschinen sind mal in EDKN und mal in Langenfeld geflogen
also gependelt:
- die Sonderform der Pitts mit dem Sternmotor
- die T6 (weiß-blau)
- die T6 in grün
- die Zlin 126 (wohl nur EDKN)
- die Great Lakes (wohl nur EDKN)
- der große Sikorsky mit Luftrettungsdemo (wohl nur EDKN)
- die Cessna Caravan nur in EDKN
- die eine, ganz spezielle C-172
- eine Extra 300 gab es in EDKN nicht
D-HULK
Flieger sind ein spaßiges Völkchen. Was man mit dem Kennzeichen so alles anstellen kann. (z.B. die T6 mit D-FUKK)
Vermutlich traute sich dieser Vogel nicht in Langenfeld zu fliegen. Der Sponsor oder Eigentümer der Maschine stellt in Solingen für einige Leute ein rotes Tuch dar.
Stimmt, die Great Lakes des Wuppertalers Klaus Weinem habe ich am Samstag nicht gesehen.
Hier noch ein Teilnehmer, der dieses Wochenende an anderer Stelle in anderer Ausführung für Schlagzeilen sorgte:
Tiger Moth R-5216: auch liebevoll "Motte" genannt
GL
Die Great Lakes bei uns war aber eine andere, nämlich die D-EHMM nicht die D-EBGL. Es gibt mehrere.
Mike Mike
Die Mike Mike gehört(e) Manfred Fahr aus Aachen - wie überhaupt fast alles, was in Langenfeld am Flugtag ist, aus Aachen kommt.
D-E???
Jaja, die Flugzeugkennzeichen.
Als ich meine Sprechfunkprüfung machte, durfte sich jeder Teilnehmer ein Kennzeichen ausdenken, mit dem er dann sozusagen im Klassenzimmer umherflog und den Funk simuliert abwickelte.
Der Prüfer war Tower-Lotse aus Düsseldorf.
Gewohnheitsmäßig notierte er sich in großen Lettern das Kennzeichen, ohne das "D-".
Also hab ich mich Delta Echo Sierra Echo Lima genannt.
Dem Prüfer ist gar nicht aufgefallen, was da groß auf seinem Zettel stand.
Sponsor
Kann es sein, daß dieser umstrittene Sponsor sein U/Anwesen ganz nah beim Flugplatz hat?
Kommentar hinzufügen