Mai 2009

Brückenzauber

Da diese Veranstaltung offensichtlich bei einigen Personen Ressentiments auslöst, verkneife ich mir heute Aufnahmen aus dem Tal der Wupper.

Nur wenige Gehminuten flussabwärts gibt es dieses Farbenspiel zu sehen. Besser ?

GlaszauberGlaszauber

Geocode: N 51,138008 E 7,15196

Für den kleinen Hunger

Rhein-Strand: im AbendlichtRhein-Strand: im Abendlicht

Ikarus ?Ikarus ?

Denk-Schilder

Schilder, die zu geistiger Höchstleistung anfeuern:

Parken verboten: Tägliche MessungenParken verboten: Tägliche Messungen

Was wird täglich gemessen? Wieviel Autos sich nicht an das Halteverbot halten?

Zutritt: ohne Erlaubnis untersagtZutritt: ohne Erlaubnis untersagt

Statt plattem „Betreten verboten“

Das „Haus am Wasser“ geht baden

Haus am Wasser: Kaum Chancen, Solinger Tageblatt am 30. Mai 2009Haus am Wasser: Kaum Chancen, Solinger Tageblatt am 30. Mai 2009

Das Solinger Tageblatt (ST) beruft sich auf eine zuverlässige Quelle:

Werbung nebeneinander

Ob dies so gewollt war?

Kulturwerbung: Aus Romerike Berge, Zeitschrift für das Bergische LandKulturwerbung: Aus Romerike Berge, Zeitschrift für das Bergische Land

Jahrestag

Untere Werner Straße 81: In den Abendstunden des  28. Mai 2009Untere Werner Straße 81: In den Abendstunden des 28. Mai 2009

Bis in die frühen Morgenstunden des 29. Mai 1993 stand hier ein Fachwerkhaus.

Gedenkstein: Untere Werner Straße, am 28.  Mai 2009Gedenkstein: Untere Werner Straße, am 28. Mai 2009

Eine umfangreiche Dokumentation zu diesem Thema gibt es bei Hans-Georg: 29. Mai 1993

Heutige Ausbeute

dem Chip konnte ich folgende Fotos entlocken:

Er oder Sie begehrte heute Morgen Einlass:

Frosch oder Kröte: das ist hier die FrageFrosch oder Kröte: das ist hier die Frage

Vielleicht sollte ich folgendes Schild dazu aufstellen:

Kampfschmuser: Ich habe das Tor nicht geöffnet.Kampfschmuser: Ich habe das Tor nicht geöffnet.

Wahl-Zirkus-Werbung

Werbung am StraßenrandWerbung am Straßenrand

Cirkus Silvana FDP

Für den Zirkus Deutschland in Europa

Mit der besten gemischten Raubtiernummer der Welt.

Habe ich da etwas verwechselt? Wo mag es die bessere Unterhaltung fürs Geld geben?

O Land Land Land,

sehe des Herren Licht – oder so ähnlich.

Ev. Stadtkirche: in der Solinger InnenstadtEv. Stadtkirche: in der Solinger Innenstadt

Fachwerk

Privatgrundstück: Betreten verboten !Privatgrundstück: Betreten verboten !

Wenn der Laden geschlossen wird, ist es dann immer noch ein Privatgrundstück ? Steht ja kein Schild mehr dran  ?!