Januar 2009

Leuchtturmprojekt

Leuchttempelchen: Manchmal rutschen mir mehrere Fotos übereinanderLeuchttempelchen: Manchmal rutschen mir mehrere Fotos übereinander

2006 war der Brückenpark in Müngsten ein Leuchtturmprojekt. Vermutlich meinten die Schlipsträger etwas anderes damit.

Künstliches am Wegesrand

In Solingen gibt es im öffentlichen Raum Skulpturen, die einem ein Lächeln ins Gesicht zwingen.

Solinger Kunst: gemeinsam sind wir starkSolinger Kunst: gemeinsam sind wir stark

Holocaust-Gedenktag

Die Ihr hier in Frieden vorüber geht

Gedenkt der Opfer aller GewaltGedenkt der Opfer aller Gewalt

Bad Bank

Schlechte Bank: bad bank, mad bank, mud bankSchlechte Bank: bad bank, mad bank, mud bank

Bin gespannt, wann diese Banken entsorgt werden, die zur Hege und Aufzucht von Moos und Flechten dienen.

Freie Sicht und trockenen Fußes

Orkan „Kyrill“ begann im Januar 2007 mit den Rodungsarbeiten rund um die Sengbachtalsperre. Die Stürme der letzten Tage und Wochen setzten die Zerstörung fort. Positiv ist, dass sich dem Wanderer ungewohnte Sichten bieten.

Luftseite der Sengbachtalsperre: aufgestaute Wassermassen, 36m WassersäuleLuftseite der Sengbachtalsperre: aufgestaute Wassermassen, 36m Wassersäule

„Notleidende Banken“

Zum 18. Mal wurde das "Unwort des Jahres" gewählt.

notleidende Banken: Unwort des Jahres 2008notleidende Banken: Unwort des Jahres 2008

Zum Unwort des Jahres 2008 ist die Formulierung „notleidende Banken“ gewählt worden. Sie stelle das Verhältnis von Ursachen und Folgen der Weltwirtschaftskrise rundweg auf den Kopf. Während die Volkswirtschaften in ärgste Bedrängnis geraten und die Steuerzahler Milliardenkredite mittragen müssen, werden die Banken mit ihrer Finanzpolitik, durch die die Krise verursacht wurde, zu Opfern stilisiert.

Obamicon mich!

Pünktlich zu den Obama-Festspielen

Obamicon: :-)Obamicon: :-)

Unter http://obamiconme.com kann sich jeder selber obamiconisieren.

Reste-Wetter

Tauwetter: Oo.~~Tauwetter: Oo.~~

Zum Zirkus

Gestern fand ich im Netz ein Werbeplakat für einen in Hilden gastierenden Zirkus, das mich zu folgender Montage inspirierte:

I want You: zum ZirkusI want You: zum Zirkus

Wo mag es die bessere Show geben?

.oOo.

Regentropfen: .oOo.Regentropfen: .oOo.