Solingen will mehr Gas geben

Die Stadt will die operativen touristischen Aufgaben an die Bergische Entwicklungsagentur (Bea) übertragen und damit mehr Touristen nach Solingen locken. (ST 22.1.2011) Gute Idee! Mein Tipp: Schickt die Verantwortlichen an einem Tage wie heute einmal auf einen Rundweg durch die Solinger City. Man kann die „Schönheit“ in vollen Zügen genießen, da kein Mensch auf der Straße stört. Wenn man sich die Mehrzahl der Geschäfte betrachtet, so müssen sich die Solinger von Fabrikbrötchen und Handies ernähren.

jetzt noch mehr reduziert: der Kopf ist wegjetzt noch mehr reduziert: der Kopf ist weg

Nach Hirntot kommt ...

Wir schließen !Wir schließen !

Im Schnäppchenparadies: Null durch Null soll ins Unendliche führen

Die LesendenDie Lesenden

"Ich will meinen Spielraum". Dieser Spruch auf einer öffentlichen Toillette, das hat schon was. Oder hat dieses Häuschen wegen Vandalismus geschlossen? Würde mich nicht überraschen

"Ich will meinen Spielraum""Ich will meinen Spielraum"

von unten nach oben auf der Hauptstraßevon unten nach oben auf der Hauptstraße

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/3059

Kommentare

von unten nach oben auf der Hauptstraße

...Prima gemacht.
Einer der Klassiker der Solingen-Postkarten aus den 50iger, 60iger, 70iger Jahren endlich einmal neu und aktuell interpretiert. Wenn man die Postkarten-Originale kennt: Wie Jazz versus Pop.

Gruss
Jens

Klassiker

Da war man noch Stolz auf die Fußgängerzone, das Turmhotel, das Klingenmuseum im ehemaligen Gräfrather Rathaus, die St. Clemenskirche, die Hauptstraße mit dem Hochhaus am unteren Ende, die Müngstener Brücke, den Graf-Wilhelm-Platz, Schloß Burg und den Gräfrather Marktplatz; heute fast alles Problemkinder.

Ausschnitt aus einer Postkarte "Grüße aus Solingen": Verlag Schöning&Co, gelaufen 19xxAusschnitt aus einer Postkarte "Grüße aus Solingen": Verlag Schöning&Co, gelaufen 19xx

Leider hat mir jemand die abgestempelte Briefmarke von der Karte gemopst. Daher kann ich zum alter der Karte nichts sagen. Tippe auf Mitte der 1980er Jahre.

Die ganzen Reklamen

...treiben mir doch wirklich die Tränen in die Augen - Jersey Dingsbums, weiter oben Klasing und Baumann, rechts Melchiors.
Im Rücken der Optiker Arntz und LederMüller (Ein Wort - hatte der sogar im Ausweis stehen...) etc.

Gruss
Jens

Es war einmal Klasing&Baumann

1827 gegründet, von 1971 bis 1987 im Eigentum von Heinz Kruse, anschließend eine Filiale der Douglas-Gruppe. 1990 firmierte man um in Appelrath-Cüpper. Damit ist aber auch seit dem 15. Januar 2011 Schluss.

Appelrah-Cüpper: Obere HauptstraßeAppelrah-Cüpper: Obere Hauptstraße

Der Letzte macht normalerweise das Licht aus ...

Wer ein Ladengeschäft in der Unteren Hauptstraße benötigt ... großes Angebot ...

zu vermieten: Untere Hauptstraßezu vermieten: Untere Hauptstraße

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.