Politik als Kunst

Dass Politiker sehr viel heiße Luft absondern können, dürfte nicht neu sein. Hingegen die Biegsamkeit ist beeindruckend …

gefaltet: aber nicht einfälltig ?gefaltet: aber nicht einfälltig ?

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/1695

Kommentare

biegsam?

...oh ja, die Fähigkeit zur Beugung der Wahrheit wird nach der Wahl einmal mehr eindrücklich unter Beweis gestellt sein!!

gram-gebeugt

sieht Iris nicht aus. Sie wirkt eher geknickt.

Fasst wirkt es, wie ein geöffneter Schnabel, doch ist Iris kein Vogel.
Wird es wohl -- ach nein, kann nicht. Oder doch? Ich bin versucht, das
Knickwunder als doppelte Zunge zu sehen. Gespaltene Zunge sagt
so mancher. Wie gespalten? Ob horizontal oder vertikal ist fast egal.
Nein, doppelte Zunge oder Schnabel passt besser.

Halt ihn, deinen Schabel! Sonst fliegt er noch beim nächsten Windstoß
davon.

Gefaltet nicht gebogen

Ich sehe es so:
der Mann (die Frau) wird leider oft durch das erworbene (politische) Amt verbogen.
Wir (Wähler) können den einmal ins Amt Gewählten (die einmal ins...) aber danach meist nie wieder zusammenfalten.
Durch das Wissen um diesen Zustand wird der / die Gewählte dann (zwangsläufig) "anders" (als vorher).

7.4.2010: Tag der Klammer in Texten
Jens Graumann
(gerührt - nicht geschüttelt)

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.