Pissing into the wind

Herzlich Dank an die Telekom, dass ich heute 5 Stunden auf euer unentschuldigtes Fernbleiben warten durfte.

stumme Telekomiker: nur noch einer leuchtetstumme Telekomiker: nur noch einer leuchtet

Aussterbende Zeugen einer Epoche, als noch nicht jeder mit seiner tragbaren Telefonzelle herum lief.

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/3247

Kommentare

telekom

... telekommt nix (nicht, oder nur langsam oder gar nicht).
Nachdem die Firma auf drückermässige Art die Rechnung auch nur noch per Internet zu kommen lassen wollte, habe ich dann einfach den "wer-ist-preiswertesten-und-hat-eine-kostenlose-hotline-Anbieter" gewählt.

Gruss
Jens

Preisfrage

Hallo Jens,

diese Variante habe ich schon hinter mir. Funktionierte mehr als ein Jahr tadellos. Dann trat ein Kabelfehler auf und das Drama nahm seinen Lauf. Die Telekom nahm von mir keine Störungsmeldung an, nach dem Motto: Sie sind bei uns kein Kunde. Wir können/dürfen/wollen ihre Leitung nicht prüfen. Der Mitbewerber verwies mich auf die Telekom, da die letzte Meile aus diesem Hause käme. Nach gut einer Woche hat der Leitungsmieter es dann endlich geschafft, eine Störungsmeldung an den Bautrupp abzusetzen. Zum Ablauf der Vertragszeit wollte ich Hard- und Softwareanbieter wieder aus einem Hause haben. Über diese Geschichte könnte ich ein Buch schreiben. Zusammenfassung dieser Story: Kindergarten; machst Du mir meine Sandburg kaputt, dann haue ich auf deine ein.

Never change...

... a running system. Ich hatte letzte Woche auch meinen Anschluss umgestellt, bzw. umstellen lassen bzw. wollte es. Ich muss ja gar nicht weiter reden, das Ergebnis ist jedem ohne viel Phantasie erschließbar.

Allerdings: Nachdem ich wie gewünscht die Hotline konsultiert habe und meine Störung aufgenommen wurde, wurde diese auch fristgerecht noch am selben Tag behoben und nun lüppt der Kram wieder - jetzt mit Entertain.
Vor einigen Jahren war ich wochenlang ohne Telefon. Der Hotline fiel auch nichts anderes ein als zu bedauern, dass sie gerade streiken und niemand den Fehler beheben könne. Und als ich dann jetzt las, dass die Telekom wieder streikt und mein Anschluß auch wieder, sah ich überall schon Murmeltiere.

Deinem geäußerten Rat folge ich

schon länger. Bei meinem aktuellen Problem, dass seit Donnerstag besteht, habe ich auf meiner Seite bewusst nichts am System geändert. Heute Morgen meldete sich ein Vertreter meines bevorzugten Kommunikationsunternehmens und teilte mir mit, dass sie es am Samstag nicht geschafft hätten. Wenn gewünscht, so würde er den Besuch eines Technikers für heute ins System einstellen.
Bin gespannt.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.