"Jahrtausendwinter"

Langsam sollte es sich herumgesprochen haben, dass der vielzitierte „Jahrtausendwinter“ die Erfindung einer polnischen Boulevardzeitung ist (Die Jahrtausenwinter-Ente). Unsere lokale Intelligenz sucht per Twitter immer noch: Zeitgeschichte gesucht: Eure Fotos oder Videos von der Jahrtausendweihnacht in Solingen und aller Welt.
Herrlich!
Der andere Praktikantenverein vermeldet stolz: Nur Blechschäden bei Unfällen an den Feiertagen

Spuren im SchneeSpuren im Schnee

Jahrhundert Nebel im Jahrtausendwinter nach einer Schneinacht?Jahrhundert Nebel im Jahrtausendwinter nach einer Schneinacht?

Der Schweif vom PfaffenbergDer Schweif vom Pfaffenberg

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/2960

Kommentare

Jahrdingsbumswinter

Woher will man denn überhaupt jetzt schon wissen, dass dieser Winter ein Jahrhundert- oder gar Jahrtausendwinter sein soll? Sowohl das Jahrhundert als auch das Jahrtausend haben doch quasi gerade erst angefangen...

Das ist doch grade der Trick.

Das ist so wie wenn du dein Thermometer, welches auch min- und max- aufzeichnet, resettest.
Da gibts ne zeitlang ganz viele neue Minima und Maxima.
Und davon lebt die Presse. Immer wieder neue Superlative vermelden.
Fairer wäre jeweils die letzten hundert Jahre zu betrachten, aber dann gäbe es ja nicht so viel zu schreiben!

Du hast aber Recht, "den Jahrhundertwinter" kann man immer nur rückwirkend bestimmen.
Fiel mir aber schon bei der Jahrhunderflut auf. Bin mal gespannt wie durch den Klimawechsel diese Fluten noch in immer kürzeren Zeitabständen getoppt werden

Schön und gut,

aber was kommt denn da aus dem Schornstein?

Dampf

Zumindest wäre es zu empfehlen, dass es Dampf ist.

Ich warte noch ein Weilchen, den Punkt "über der Stadt" habe ich mir schon ausgeguckt, und unsere Laternen hier sind alles, nur sicher nicht effizient.

Es dürfte im Abgas enthaltender kondensierender Wasserdampf sein

Das Foto ist das Ergebnis einer Langzeitaufnahme von 18 Sekunden (ISO 100, f7.1), aufgenommen kurz nach der blauen Stunde. Beleuchtet wurde die Szene von einer städtischen Halogenmetalldampflampe am Straßenrand. Anschließend habe ich die RAW-Aufnahme etwas mit ufraw (Kontrast und Weißabgleich) und gimp (Farbsättigung) bearbeitet.

Gold

Da lag' ich ja goldrichtig. :D

Klasse!

Vom "Schweif vom Pfaffenberg" bin ich sehr angetan.

Der Schweif vom Pfaffenberg

Jetzt weiß ich, wo die heiligen drei Könige dieses Jahr ihre Rast machen ;-)

Ab

in die fc damit!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.