Im Wandel der Zeit

Mitte bis Ende der 1970er-Jahre hätte ich ein Vermögen gegeben für den Besitz dieser Lampe:

Lampe aus dem Umfeld der Deutschen BahnLampe aus dem Umfeld der Deutschen Bahn

Heute habe ich nicht einmal nach dem Preis gefragt - und sie dort belassen.

Vielleicht eine Erklärung:

AufgeblasenAufgeblasen

Für Neulinge auf dem Zöppkesmarkt: Langsam gehen    Schätze sehen!Für Neulinge auf dem Zöppkesmarkt: Langsam gehen Schätze sehen!

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/4642

Kommentare

DB / Reichsbahnlampe etc.

... daran kann man das Lebensalter vom Verfasser und vom Leser auf plus-minus 10 bis 15 (Lebens-) Jahre schätzen.
... ging (geht) mir genau so - nur das mit dem Preis sehe ich anders (ich war anscheinend immer kniepiger als du).

Gerade den mechanischen Münzgeldspeicher - den hatte im Stonns, Kulisse und im Mumms und in der Düsseldorfer Altstadt jede bessere (engagierte?) Bedienung.

Die Handbewegung und das Geräusch der Bedienung habe ich heute noch parat - Bier abstellen (mit rechter Hand) - Geld entgegen nehmen - kurz 'draufschauen und in die unterschiedlichen Röhren einwerfen - Wechselgeld herausklickern (mit linker Hand) und dem Gast geben (wieder mit rechter Hand). Bei den Könnern eine wunderbar fließende, fixe Bewegung.

Gruss
Jens

Vermögen

Da mir so etwas unbekannt ist, konnte ich es auch nicht an den Mann oder Frau bringen.

Vermögen ...

... nix, aber auch gar nix, in die Kneipen getragen? - nie -?

Glaube ich nicht
Jens

Kneipenfinanzierung

Es gibt nur wenige Kneipen hier in Solingen, die mich regelmäßig gesehen haben und dies sind - eher sequentiell zu sehen - das Mumms, Cafe Metropol, Kaffeehaus, Meiers und Tom Bombadil. Wobei der Konsum des Milchkaffees im Metropol vermutlich das größte Loch in meine Kasse gerissen hat.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.