Geht die Wupper-Floßfahrt baden?

Diese Frage stellte gestern das Solinger Tageblatt:

Wenn es dem Esel zu wohl istWenn es dem Esel zu wohl ist

Mein Kommentar zu dem Wortspiel (an anderer Stelle war noch von einem mit allen Wassern gewaschenen Politiker bei einer Debatte mit Tiefgang die Rede, einer Handbreit Wasser unter dem Kiel):

Baden verboten !: Der OberbürgermeisterBaden verboten !: Der Oberbürgermeister

Weiß doch jeder, dass im Amazonas des Bergischen Landes sich Piranhas tummeln, oder sind es nur Signalkrebse?

Die Seite des Veranstalters: http://www.wupper-flossfahrt.de/

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/1864

Kommentare

Kielholen!

Alle!
Aber an einer Stelle mit ner Handbreit Wasser unter dem Kiel... !
Ich wäre doch sehr erleichtert wenn das aufhören würde!

tom

Ausreichend Platz für alle

mit etwas Rücksichtnahme und Verständnis.

wenn ein Schiff vor Überfahrt: (Objekt: Tom Brenger, Solingen)wenn ein Schiff vor Überfahrt: (Objekt: Tom Brenger, Solingen)

Wildpinkler

"Wildpinkler“ sowie Flößer, die unerlaubt ins Wasser stiegen..."

Ich fahre jeden morgen, den der Herr mir gibt, ein Stückchen mit dem Fahrrad zur Arbeit.
An jedem dieser Tage sehe ich auf der großen Wiese zwischen "An der Gemarke" und der "Wiefeldicker Str." mindestens 3 scheissende Hunde samt Halter. Im Sommer ca. 5 Besucher des großen, süd-westlichen Hundeklos Solingens.

Beispiel gefällig?
Um 19:00 Uhr - heute - fuhr ich an einer Person vorbei, welche rauchend am hinten offenen Kombi-Auto (auf der Gemarke) stand und seinem Köter beim Kacken auf der o. g. Wiese zusah, im Kombi ein Aluminium-Hundekäfig, damit der Hund im Auto nix schmutzig macht...

Hauptsache die Wupper bleibt sauber.

Wie sagt mein Kollege oft: "Es ist zum Wimmern."

Für und wider?

War ich doch letztlich an der Wuppertalsperre. Es war schon Abend, es
dämmerte. Angler und Wassersportler waren längst zu Hause, saßen vor
Fernseher oder/und bei einem Bier und hier draußen wackelte ein Paar
Gänse über das Grün der Uferwiesen, schoben sich ganz gemächlich in
Richtung Wasser. Langsam. Sie hatten keine Panik, empfanden den
Eindringling aber wohl nicht so ganz bedrohungsfrei.

Irgendwo in der Ferne meckerten Enten. Ein Reiher war nicht zu sehen.
So still, so friedlich wirkte die Landschaft. Die Feuchtigkeit der Luft
kondensierte in der Abendkühle zu einer Andeutung von Nebel.

Gerne hätte ich ein Kanu ins Wasser geschoben, wäre hoffentlich fast
lautlos mit leichten Paddelschlägen übers Wasser geglitten, hätte beide
Ufer gleichzeitig sehen könne, hätte die Luft, die Stille von draußen
und im Vorbeiflug genießen können.

Träume.

Träumer

Ich kann Deine poetischen Ausführung sehr gut nachempfinden. Schnief! Man reiche mir ein Taschentuch.

Ich bin schon mehrfach wach geworden, weil 15 lauthals krakelende Bootsbesatzungen mir auf den Fersen waren.

Flossfahren ist der Hammer

Hi, wenn es an der Wupper nicht mehr klappt, dann kommt doch zu uns, ins schöne Frankenland :-)

Der Hammer

schiebt sich vermutlich am nächsten Tag in Form eines mächtigen Katers langsam aber heftig unter die Kalotte.

Kalotte?

Was ist eine Kalotte? Sorry, aber wenn ich nach Begriffen in einem Blog googlen muß, hat der Blog-Betreiber nichts verstanden.

Kannitverstan?

Ich denke Du hast hier in dem Fall etwas nicht verstanden?! :D
Vielleicht macht der Blogbetreiber lieber zuvor bei jedem neuen Beitrag eine Wortschatzsuche unter dem geneigten Publikum.

Kalotte

Hallo googlen-müssender Gast,
kennen Sie denn ansonsten alle "Fremdworte" und auch medizinische Fachbegriffe in anderen Medien?
Wenn ja, herzlichen Glückwunsch zur Allwissenheit, wenn nicht, dann ist das doch sehr als menschlich und wie gut, dass es dann Google gibt und Sie nicht ein Lexikon in Papierform wälzen müssen.
Warum der Blogbetreiber beim Gebrauch seines Wortschatzes lt. Ihrer Aussage nichts verstanden haben soll entzieht sich meinem Verständnis, aber vielleicht möchten Sie das ja gern noch (fremdwortfrei) erörtern.

Super Antworten!

Von den Jubelpersern habe ich auch keine anderen erwartet.

Trollalarm: Es reicht jetzt !

Weitere Kommentare mit persönlichen Angriffen und Unterstellungen werde ich nicht freigeben. Und meine Claqueure mit der Lizenz zum Kommentieren bitte ich um Zurückhaltung.

Don´t feed the trolls.

Wer nicht weiß, was Jubelperser sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Jubelperser

Trolle, Gnome, Orks

Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der Jubelperser noch besser als das Don't feed the trolls. Und wenn hier gleich die Fetzen fliegen, dann kommt endlich Leben in die Bude. Chips und Bier stehen bereit.
Aber achtet ein wenig auf das Niveau! Ich will lachen, nicht weinen.

Schädel

Sagen wir einfach Schädel statt Kalotte.
Wo sonst soll der Kater den Hammer schon ansetzen.

Vielleicht auch...

....bei der Katze (-:

Obstsalat:

Mal ruhig Blut hier.

1. Ich weiß das hier normalerweise keine Zensur erfolgt, der Betreiber greift erst ein, wenn es wirklich suspekt wird.
2. Ich weiß das die Bergischen nicht einfach sind, wohne ja nur hier, leide aber auch unter den "Jaulappen".
3. Schlagt euch nicht die Köppe ein, wegen spitzfindigen Einträgen hier, bringt doch eh nix.
4. Ich setzte HIER normalerweise etwas mehr Wissen und Intelligenz voraus.
5. Wenn der Betreiber schon Links auf die Wiki legen muss, damit die Trolle gefüttert werden, dann geht das hier bald den Bach runter. Warum? Weil Twitter, Flicker, Facebook, Studixy und andere Datensammler bald die "Weltherrschaft" ergreifen werden und euch mit Werbung zumüllen werden.
6. Wie merkbefreit sind manche Menschen geworden?
7. Die 70iger waren besser, da wurden unangenehme Politiker einfach mal ...
8. Schland oh Schland, du wirst schon untergehen, an deinen eigen seltsamen Gesetzen und deiner Selbstverwaltung, den Trolls, den Bildzeitungslesen, den SUV-Besitzern und...
9. An den Betreiber, mal eine Frage, du machst dir immer eine menge Mühe was die Bilder und die Texte angeht, meinst du wirklich die ganze Arbeit wird ausreichend gewürdigt?
10. Nö, mehr schreib ich nun nicht, sonst werde ich noch zu einem "Rechten" deklariert.

Fragen über Fragen

Was wollte uns der Gast nur damit sagen?

Gäste sind so einfallslos mit ihren Namen

Man könnte ja verwechselt werden.

Tatsächlich? Upps... John Doe

Tatsächlich? Upps...

John Doe aka Max Mustermann

Dann bleibe doch bei John Mustermann

Passt schon!

The Age of Privacy is Over (Mark Zuckerberg)

Ja, initial hat das was...

Bin ich eigentlich der letzte Mensch mit Internetanschluss ohne Facebook Account? Bin ich ein seltsamer Kauz, weil ich das auch gar nicht möchte?

Ob Du der Letzte bist

weiß ich nicht, müsste man mal Facebuch fragen.

Dass Du ein seltsamer Kautz bist, wissen wir doch. ;-)

Wenn sich jemand findet...

... der ebenfalls nicht bei Facebook ist kannst Du nicht der letzte ohne Facebook sein.
Melde mich freiwillig.
Finde Facebook doof.

Wäre jetzt einmal interessant zu erfahren

warum Personen, die der Zwischennetz-Öffentlichkeit nicht abgeneigt sind, facebook doof finden.

Herr Olsen kann seine Meinung noch ändern,

denn irgendwann wird man es sich nicht mehr leisten können Facebook zu ignorieren.
Es spielt im Geschäftsleben der Industrie bereits eine bedeutende Rolle.
Ganze Führungsebenen mancher Unternehmen sind darin vertreten. Viele sind davon überzeugt, dass ohne Facebook nichts läuft. Wir, die es nicht nutzen, sind nicht die Letzten, aber in diesem Punkt absolut out.

Und?

Dann bin ich halt "Out", auch wenn ich im WeltWeitenWarten "In" bin und mein Geld damit mache, muss ich doch bei einer Meinungsäußerung nicht meine Identität preisgeben. Ich gehe mal davon aus, das der Betreiber weiß wer ich bin, da ich immer brav eine meiner gültigen Emailadressen hier hinterlasse.

Zum Glück hat Herr Tettinger noch etwas für den Datenschutz über.

Ja, ich war der Gast mit dem Obstsalat.

Das ist schon okay

Ich gebe meine Identität ja auch nicht öffentlich preis.

Zum nachdenken:

http://www.turbostaat.de/videos/pennen-bei-glufke-videoclip

Was wollen uns diese lustigen Musikanten uns mit dem Text sagen?

Wer es nicht herausfindet, der darf gerne fragen!

Was sie uns sagen wollen?

Ich rate jetzt mal: Dass sie zutiefst frustriert sind und die Welt an diesem Gefühl teilhaben lassen wollen?

Im Ansatz

schon mal nicht daneben. Viel schlimmer empfinde ich: "Eine Mutter schweigt - Vielleicht auch gut 500 neue Freunde - Keiner da " gemeint sind die "Freunde" aus dem www, die nie da sind, wenn mensch sie braucht.

Mag sein

aber das kann Dir auch in der realen Welt passieren.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.