Bergisches Spielkram

Scheibe H2H: 2Scheibe H2H: 2

nennt man so etwas Leuchtturm?nennt man so etwas Leuchtturm?

Handschmeichler?Handschmeichler?

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/4588

Kommentare

Boule mit Diskus

Gibt es dafür auch eine Goldmedaille?

Turniere

Es gibt keine Medaillen bei den Turnieren, jedoch Urkunden und Wanderpokale (zb in Form einer Dröppelminna).
Bei der jährlich am Pfingstsonntag stattfindenden Bergischen Meisterschaft im Schaberfeld gibt es bei Männern und Frauen jeweils für die ersten drei Plätze Pokale.
Die Scheiben sehen vorderseitig ein wenig anders, weil schnörkelfrei, aus.

Boule mit Diskus

... H2H ist die Profiversion und Handschmeichler die "arme Leute Variante"?

Ratlos
Jens

Zwei Fotos am selben Ort

Ich kenne die Teile nicht, vermute aber, Tetti hat einmal die Vorderseite und einmal die Rückseite fotografiert.

Teeetttiii, wo ist die Auflösung?

Unwissende kommen manchmal auf geniale Ideen

Ich habe keine Ahnung, aber Deine Idee mit der Ober- und Unterseite hat was. Werde diese Spur verfolgen.

Pöhlchenschießen

Standen die Technoratitags und die blog-eigenen Querverweise immer schon da, oder hast du die irgendwann klammheimlich da eingesetzt?

Klicke ich auf den Link, wandelt sich die Überschrift 'Bergisches Spielkram' wundersamerweise in 'Pölchenschießen'. Tststs.

blogeigene Querverweise

1.) Die Technorati-Tags werden von einem Drupal-Modul automatisch aus den Querverweisen generiert.
2.) Ja, ab und zu überarbeite und ergänze ich die Querverweise.

Und dies alles klammheimlich!

Googlen

Du weißt gar nicht wie selten dieses Pölchenschießen ist, im wirklichen Leben und im Web.
Welch Vielzahl an Keywords habe ich in Google und Bing geworfen -- nichts. Um Aufklärung habe ich gebeten -- nichts. Und heute ließ ich mal den RSS durch IE laufen, und da offenbarte die Keyword-List doch tatsächlich diesen Begriff, der wie die Faust aufs Auge passt.

<category domain="http://blog.tetti.de/de/category/nodetags/p%C3%B6hlchenschie%C3%9Fen">Pöhlchenschießen</category>

category -- müsste ich auch mal visualisieren in meinem Viewer.

Die Franzosen haben ein ähnliches Spiel mit solchen Scheiben. Das Ziel ist aber wohl kein Holzpflock sondern eine weitere Scheibe: der Maître.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.