August 2013

Mittags in Hästen

Man kommt noch ohne elektrischen Trockner aus.

Heile Welt in der AußenansichtHeile Welt in der Außenansicht

Wopperheih

Burg Hohenscheid im WopperheihBurg Hohenscheid im Wopperheih

Freitag, eine kleine Ansammlung von Augenblicken

Sinnbild für den kommenden Herbst

KartoffelroseKartoffelrose

Der Herr scheint traurig zu sein

Elvis, für mich das Sinnbild für das WochenendeElvis, für mich das Sinnbild für das Wochenende

Am Boden
EmporkömmlingEmporkömmling

In der Höhe der Apfel, der in allen eurasischen Kulturen eine Rolle spielt, und zwar als Symbol der Liebe, Sexualität, der Fruchtbarkeit und des Lebens, der Erkenntnis und Entscheidung, des Reichtums.
In der HöheIn der Höhe

Der Tag verabschiedete sich mit etwas Farbe

Sonnenuntergang am 23. August 2013Sonnenuntergang am 23. August 2013

Flugplatzfest mit Kunstflug, Ballonglühen und Band

Bald ist es wieder so weit, die 33. Ausgabe dieser Traditionsveranstaltung steht vor der Haustüre!

Flug-OldtimerFlug-Oldtimer

Spektakulären Kunstflug mit historischen Doppeldeckern und modernen Kunstflugmaschinen, mit Modellflugzeugen und Modellhubschraubern sowie natürlich Flugvorführungen mit Segelflugzeugen erleben die Besucher des Flugplatzfestes der Luftsportgruppe Erbslöh in Langenfeld-Wiescheid am Samstag und Sonntag, 7. / 8. September. Wer will, der kann seine rheinisch-bergische Heimat bei einem Rundflug aus der Vogelperspektive erleben und hierzu in einen der Oldtimer, in eine der Rundflugmaschinen oder einen Gyrocopter -- ala James Bond -- steigen. Die Preise für die Rundflüge beginnen bei 40 Euro. Adrenalinjunkies können sich in 3000 Metern Höhe mit einem Sprungmaster aus einer der fliegenden Kisten in die Tiefe stürzen, den freien Fall genießen und am Tandemfallschirm hoffentlich sanft landen (Anmeldung zum Tandemsprung). Am Samstagabend stehen Live-Musik sowie romantisch anmutendes Ballonglühen auf dem Programm. Die tollkühnen Flieger der LSG Erbslöh bieten ihren Besuchern ein reiches Kaleidoskop des Luftsports. Um das leibliche Wohl der Besucher kümmert sich liebevoll das Bodenpersonal.

Kunstflug in Perfektion mit einem ModellflugzeugKunstflug in Perfektion mit einem Modellflugzeug

Anfahrt über die A3 Ausfahrt Langenfeld / Solingen, A46 Anschlussstelle Haan / Hochdahl; aus Solingen über Bonner Straße, aus Langenfeld über Elberfelder Straße, Parkplätze auf der Haus-Gravener-Straße; Busanbindung: Linie 791.

Eintritt: 4 Euro (die Karte gilt für beide Tage, Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt).

Es gibt so Sonntage ...

Wolken über HohenscheidWolken über Hohenscheid

Kleines Lebenszeichen

Bevor hier jemand auf die Idee kommt, ich hätte diese Seite meines Lebens aufgegeben. Nein, nur manchmal fehlen mir Themen, die Lust, die Laune und überhaupt.

Bleibt mir gewogen.

Farbenspiel an einer WandFarbenspiel an einer Wand

Momentan wühlt in mir dieser ganze Medienmüll, der das Sommerloch verfüllen soll.

Nein, ich weiß nicht, wann das Balkhauser Kottenfest im Jahre 2013 nun tatsächlich stattfinden soll. Daher gibt es auf der Web-Site des Kottens auch noch keinen Hinweis zu dieser Veranstaltung. :-(

Beispiel für einen Teil des Müllles? Wo die Schleifer einst zu Hause waren

Oder auch das hier: Warum aus Solingen plötzlich Solnigen wurde