Sinnbild für den kommenden Herbst
Der Herr scheint traurig zu sein
In der Höhe der Apfel, der in allen eurasischen Kulturen eine Rolle spielt, und zwar als Symbol der Liebe, Sexualität, der Fruchtbarkeit und des Lebens, der Erkenntnis und Entscheidung, des Reichtums.
Der Tag verabschiedete sich mit etwas Farbe
Bald ist es wieder so weit, die 33. Ausgabe dieser Traditionsveranstaltung steht vor der Haustüre!
Spektakulären Kunstflug mit historischen Doppeldeckern und modernen Kunstflugmaschinen, mit Modellflugzeugen und Modellhubschraubern sowie natürlich Flugvorführungen mit Segelflugzeugen erleben die Besucher des Flugplatzfestes der Luftsportgruppe Erbslöh in Langenfeld-Wiescheid am Samstag und Sonntag, 7. / 8. September. Wer will, der kann seine rheinisch-bergische Heimat bei einem Rundflug aus der Vogelperspektive erleben und hierzu in einen der Oldtimer, in eine der Rundflugmaschinen oder einen Gyrocopter -- ala James Bond -- steigen. Die Preise für die Rundflüge beginnen bei 40 Euro. Adrenalinjunkies können sich in 3000 Metern Höhe mit einem Sprungmaster aus einer der fliegenden Kisten in die Tiefe stürzen, den freien Fall genießen und am Tandemfallschirm hoffentlich sanft landen (Anmeldung zum Tandemsprung). Am Samstagabend stehen Live-Musik sowie romantisch anmutendes Ballonglühen auf dem Programm. Die tollkühnen Flieger der LSG Erbslöh bieten ihren Besuchern ein reiches Kaleidoskop des Luftsports. Um das leibliche Wohl der Besucher kümmert sich liebevoll das Bodenpersonal.
Anfahrt über die A3 Ausfahrt Langenfeld / Solingen, A46 Anschlussstelle Haan / Hochdahl; aus Solingen über Bonner Straße, aus Langenfeld über Elberfelder Straße, Parkplätze auf der Haus-Gravener-Straße; Busanbindung: Linie 791.
Eintritt: 4 Euro (die Karte gilt für beide Tage, Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt).
Bevor hier jemand auf die Idee kommt, ich hätte diese Seite meines Lebens aufgegeben. Nein, nur manchmal fehlen mir Themen, die Lust, die Laune und überhaupt.
Bleibt mir gewogen.
Momentan wühlt in mir dieser ganze Medienmüll, der das Sommerloch verfüllen soll.
Nein, ich weiß nicht, wann das Balkhauser Kottenfest im Jahre 2013 nun tatsächlich stattfinden soll. Daher gibt es auf der Web-Site des Kottens auch noch keinen Hinweis zu dieser Veranstaltung. :-(
Beispiel für einen Teil des Müllles? Wo die Schleifer einst zu Hause waren
Oder auch das hier: Warum aus Solingen plötzlich Solnigen wurde
Neueste Kommentare
vor 33 Wochen 5 Tage
vor 1 Jahr 23 Wochen
vor 1 Jahr 23 Wochen
vor 1 Jahr 28 Wochen
vor 1 Jahr 29 Wochen
vor 1 Jahr 29 Wochen
vor 1 Jahr 31 Wochen
vor 1 Jahr 31 Wochen
vor 1 Jahr 31 Wochen
vor 1 Jahr 50 Wochen