Juli 2009

Zeit für ...

Können Kommunalpolitiker da etwas bewegen? (Wahlkampfplakate der Grünen in Solingen)

Zeit für gleiche Rechte: Habe 9 Angestellte, 1 Steuernummer, 0 WahlrechtZeit für gleiche Rechte: Habe 9 Angestellte, 1 Steuernummer, 0 Wahlrecht

Worum es auf diesem Plakat geht, da bin ich mir nicht sicher. „Kommunales Wahlrecht für Drittstaatsangehörige“?

Zeit für eine warme Mahlzeit: Habe gleiche Mathe, Englisch und HungerZeit für eine warme Mahlzeit: Habe gleiche Mathe, Englisch und Hunger

Ideen für Solingen, Punkt

Ideen für SolingenIdeen für Solingen

Und wie sehen die Ideen aus? Versuchen wir es einmal: IDEEN FÜR SOLINGEN. Uppps, doch besser das Kleingedrucke lesen.
Vielleicht geben die etwas später aufgestellten Plakate Auskunft auf die aufgeworfene Frage:

Zukunft für junge FamilienZukunft für junge Familien

Bad Banks

Vereinzelt gibt es sie noch, die good old Sitzbank. Besonders gut gefällt mir diese Version, zu finden auf der Hauptstraße.

Das lesende Paar: (Skulptur von Gerda Kratz)Das lesende Paar: (Skulptur von Gerda Kratz)

Anläßlich seines 25-jährigen Bestehens stiftete der Rotary Club Solingen-Klingenpfad den Solinger Bürgern die Skulptur „Das lesende Paar“. Geschaffen wurde die in den Niederlanden gegossene Plastik von der Düsseldorfer Bildhauerin Gerda Kratz. Die offiziell Übergabe des Kunstwerkes fand am 8. Mai 1992 statt. Ja, Professor Max Kratz war seit 1951 der Ehemann von Gerda.

Das lesende Paar (Detail): (Skulptur von Gerda Kratz)Das lesende Paar (Detail): (Skulptur von Gerda Kratz)

Bemerkenswert finde ich, dass die Bank zwei Standbeine hat, diese aber nur als eins wahrgenommen werden.

Der Sommerschlussverkauf ist tot

Jedenfalls der gesetzlich reglementierte, und dies schon seit Mitte 2004. Damals hieß die Schnäppchenjagd ganz offiziell SSV, heute …

Sommer Tschüss VerkaufSommer Tschüss Verkauf

Und wie sich der Handel seine Zielgruppe vorstellt, kann man direkt im Schaufenster nebenan betrachten – wenn das Jagdfieber einem das Hirn nicht vernebelt hat.

Käufer: ZielgruppeKäufer: Zielgruppe

Kopflos im Netz gefangen.

It's Wahlkampf

Da ich auf die BfS angesprochen wurde, hier die Ausbeute vom Sonntag:

Plakatierung BfS: GasstraßePlakatierung BfS: Gasstraße

So präsentiert sich das angepriesene Plakat mit den Maßen 4 m x 1.30 m an der Gasstraße, Höhe Hausnummer 47. Weitere Plakate sollen in den nächsten Tagen folgen. Ob das an die Laternen angebundene Reklamemittel damit gemeint ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Weil ich Solingen: l(i)ebe !Weil ich Solingen: l(i)ebe !

Wie lebt man eigentlich Solingen?

Heiße Wahlkampfphase

Final Sale: reduziert, alles muss rausFinal Sale: reduziert, alles muss raus

Der gestrige feuchte Tag hat den erwarteten Schilderwald wie Pilze aus dem Boden schießen lassen. Der erste Beklebte, der mir fast vor der Haustür begegnete, war dieser etwas faltige Herr. Ob das sein Naturell ist, weiß ich nicht.

Jörg Neuhaus: Wahlbezirk 40, --- / HästenJörg Neuhaus: Wahlbezirk 40, --- / Hästen

Das Plakat dürfte etwas überhastet angebracht worden sein. Die plakatierte Zwischennetzpräsenz www.jneuhaus.de entsteht noch.

Luftlos

Als ich diese beiden Aufgeblasenen erblickte, musste ich an den Sommer 2009 denken

Lustlos: und erschlafft in der NaturLustlos: und erschlafft in der Natur

Ist die Puste raus?

Schlachtzeilen

Immer wieder hübsch, SpOn von heute:

IFO-INDEX – Geschäftsklima verbessert sich überraschend deutlich Es hätte mich gewundert, wenn die Änderung nicht erneut überraschend gekommen wäre. Es war bereits das vierte Plus in Folge.Also zufällig? Nein, aber die Deutlichkeit! Weiterlesen -»

Volksvertreter unter Beobachtung

Volksvertreter: Screen www . abgeordnetenwatch . deVolksvertreter: Screen www . abgeordnetenwatch . de

Die Kandidierenden zur Oberbürgermeisterwahl in Solingen stellen sich auf www.abgeordnetenwatch.de den Fragen des Souveräns.

Noch scheint das Interesse gering zu sein. Vermutlich alle im Urlaub oder mit dem Bauchladen unterwegs:
Otternasen, Wolfszitzenchips und Zaunkönigleber im Angebot?

Mutter Natur

verwöhnte uns gestern Abend gegen 21:00 Uhr mit einem starken Regenguss inklusive kleinen Eisstückchen: Geschmacksrichtung Unwetter, zarter Anflug von Schwefel im Abgang.

HagelkornHagelkorn

Wie extrem der Regen zugeschlagen hat, zeigt die Ganglinie der Wupper am Pegel Glüder. Mit der Rückhaltung der anfallenden Wassermassen waren die dafür vorgesehenen Instrumentarien zeitweise überfordert.