März 2018

Bergischer Geschichtsverein Solingen e.V.

Am gestrigen Samstag gab es wieder eine tolle Veranstaltung.

Baustelle EÜ Müngstener Brücke Los IIBaustelle EÜ Müngstener Brücke Los II

Eü ist die Abkürzung für: Eisenbahnüberführung
EÜ ist die Abkürzung für: Einheitsübersetzung, eine römisch-katholische Bibelübersetzung

Ist ja auch nur das zweite Los!

Sylter FlughafenSylter Flughafen

Mehr darf ich nicht zeigen, da ich anschließend eine Teilnahmebedingung unterschrieben habe, die mir nicht vorgelegt wurde.
Mein Fehler (ich hätte darauf bestehen müssen), aber ich wollte die Veranstaltung nicht durch Korinthenkackerei direkt zu Beginn stören.

SorrySorry

Für mich stellt sich damit die Frage: Ist die Instandsetzung der Müngstener Brücke ein Staatsgeheimnis?

Witz am Rande: Die Müngstener Brücke gilt als luftverkehrstechnisches Hindernis, da die 100 Meter Marke überschritten wird. Würde man die Wupper unterhalb passend aufstauen, wurde sich das Hindernis für die Flugzeuge in Luft auflösen. Willkommen im Land der Schildbürger.

Zeitreisen

Sind Zeitreisen möglich?
Ein Frage, die sich nach dem Tode von Stephen Hawking erneut stellt.

LadenlokalLadenlokal

Vor Ort gibt es ein Ladenlokal, welches seit ewiger Zeit -- so mein Zeitempfinden -- weder ein Produktwechsel noch einen Käufer gesehen hat.

Weiß jemand etwas zu diesem Unikum an der Ecke Ritter-, Bismarckstraße?

Der „meteorologische Frühlingsbeginn“ hat Einzug gehalten

und mein Blog ist mal wieder umgezogen! Neue Hardware, neue Software ...

Und wer glaubt, dass ein CMS diesen Vorgang erleichtert, der ist mal wieder auf die Marketing-Spakos hereingefallen.

Hohenscheid am 4. März 2018Hohenscheid am 4. März 2018

Ich würde ja gerne über die Brückenbaustelle in Strohn schreiben (da gab es am Samstag einen Artikel im Solinger Intelligenzblatt), aber es ist zu spät; muss ins Bett.

Das Tageblatt verlinken geht ja nicht mehr, wegen der Paywall. Daher muss man bei Tante Google nach
"Stadt stimmt über Strohner Brücke ab | Solingen" suchen und dem Link folgen. (Krass, man hat als Verleger etwas gegen Suchmaschinen, man "miss"braucht sie aber.)

Was die Stadt dazu intern im Rat meint, ist hier nachzulesen: https://www.solingen.de/ris/ris-2014/3411-ersatzneubau-bruecke-strohn-69...

Welche Priorität das alles hat?
BrückensperrungBrückensperrung