Dezember 2017

Wrapped Gunnar

Nicht nur hinter Gittern, jetzt auch noch eingepackt.

eingepacktes Zebraeingepacktes Zebra

GunnarGunnar

Gunnar aka Böcki wartet auf seine Restaurierung.

Zwischen den Jahren!

Nebel in der SchonungNebel in der Schonung

SonnenuntergangSonnenuntergang

Ach ja, am 28. Dezember 2017 war in der Totholzausgabe des ehemaligen Solinger Intelligenzblattes wieder ein Artikel zum leidigen Thema zu lesen: "Kein Ersatz für die Brücke an der Papiermühle -- Rundweg an der Wupper seit 13 Jahren unterbrochen. Schwierige Eigentumsverhältnisse." Verlinken kann ich den Artikel aus bekannten Gründen nicht mehr (Paywall). Inhaltlich kaum Fakten, nur Andeutungen: Mindestens 230.000 Euro soll der Brückenersatz nun kosten und es scheint einen neuen Grundstückseigentümer zu geben, der dort unten Wohnhäuser bauen will.

Nachtrag 29.12.2017:
Einen Tag später schiebt das Solinger Tageblatt eine Meldung mit der Überschrift Solingen baut eine Brücke in Messerform nach.
Demnach möchte man eine rund 800.000 Euro teure Brücke mit finanzieller Hilfe der Solinger Bürger in Strohn errichten. „Es fehlen unter dem Strich noch rund 70 000 Euro“, sagt Stadtdirektor Hartmut Hoferichter.

Leider kann ICH den Artikel nicht verlinken. Ihr müsst schon Tantel Google bemühen, um die Paywall zu umschiffen. Schöne neue Verlegerwelt!

Heiligabend 2017

Was bleibt mir?Was bleibt mir?

Ich wünsche allen meinen Lesern und Leserinnen ein paar erholsame Tage.

Angeblich soll Karl Valentin mal gesagt haben: "Wenn die stille Zeit vorbei ist, dann wird es auch endlich wieder ruhiger."

In diesem Sinne, alles Gute!

UPDATE:

Nach der Völlerei und Bescherung:

BengelBengel

Friede, Freude, Eierkuchen!

Anachronismus

und er funktioniert noch!

Der Briefkasten: Unser Briefträger leer ihn täglich!Der Briefkasten: Unser Briefträger leer ihn täglich!

Samstag im Dezember

Der EinnetzerDer Einnetzer

Erinnert irgendwie an eine Schneekanone.

Hohenscheid am 16. Dezember 2017: Blaue WolkenHohenscheid am 16. Dezember 2017: Blaue Wolken

LeergeräumtLeergeräumt

Der Winter kommt, der Winter geht

Hohenscheid am 10. Dezember 2017Hohenscheid am 10. Dezember 2017

Und er hier ist auch schon wieder Geschichte. Hat Beine bekommen!

Stonie mit MützeStonie mit Mütze

Klimawandel

Wenn der Winter auf Diebestour geht

Der gemeine Schneeschieber: Fast schon ausgestorben geglaubtDer gemeine Schneeschieber: Fast schon ausgestorben geglaubt

Hohenscheid am 9. Dezember 2017Hohenscheid am 9. Dezember 2017

Und was macht man mit dem Schnee am Besten? Genau, einen Schneemann!

Schneemann: nur echt mit der Möhrennase und den EierkohlenaugenSchneemann: nur echt mit der Möhrennase und den Eierkohlenaugen

Und was die Menge an der weißen Pampe betrifft:
SchneemengeSchneemenge

Dankeschön!

Ein dickes Dankeschön an die oder den Unbekannten, der seit einigen Jahren zu Nikolaus uns mit diesen kleinen Gesten -- an der Haustüre hängend -- erfreut. Hier die 2017er-Ausgabe:

Kleine, aber feine GesteKleine, aber feine Geste