August 2009

Ein neuer Vogel wacht am Rathaus

Und dann noch mit einem roten Kopf, wenn dies der neue OB wüsste …

Graffito: an der Mauer zum Solinger Rathauseingang, Cronenberger StraßeGraffito: an der Mauer zum Solinger Rathauseingang, Cronenberger Straße

Welchen Vogel mag dies darstellen? Dompfaff, Gimpel, Kernbeißer, Rotkopfwürger …

egal, mir gefällt das Graffito ausgesprochen gut. Bekannt ist auch der Künstler: Kayo Natéz.

RathausgraffitoRathausgraffito

Von der ganz schnellen Truppe

Da hat man gerade mit den drei Kreuzchen die Kommunalwahl abgehakt und keine 24 Stunden später hat man den Nicht-Gewinner aus dem Solinger Straßenbild entsorgt. Dafür gibt es an gleicher Stelle am Straßenrand jetzt diesen Herren:

Jürgen Kucharczyk: Zukunft für Generationen !Jürgen Kucharczyk: Zukunft für Generationen !

Der neue Solinger Oberbürgermeister!

Gewählt ist: Feith, Norbert (CDU)

Der OB für Solingen!Der OB für Solingen!

Räume für Fischer

Wahlraum: Wahlbezirk: 464Wahlraum: Wahlbezirk: 464

Fisch-Raum: WupperFisch-Raum: Wupper

Wahltag

Rathauseingang: dieser Eingang ist Eigentum der Stadt SolingenRathauseingang: dieser Eingang ist Eigentum der Stadt Solingen

Bin gespannt, welcher OB-Kandidat Franz Haug (CDU) ablöst und hier für die nächsten 6 Jahre das Zepter schwingt, seine Ideen verwirklicht, an seiner Karriere feilt, sich die Krone aufsetzt; oder für die Bürger aufreibt.

Soll ich dir verraten, wer morgen die Wahl gewinnt?

Moorschnucken: Wanderschafherde in der Ohligser HeideMoorschnucken: Wanderschafherde in der Ohligser Heide

Zur Zeit frisst sich eine Wanderschafherde durch die Ohligser Heide. Unter strenger Aufsicht einer Schäferin, zwei Hütehunden und einem Dackel. Dr. Jan Boomers (Biologische Station Mittlere Wupper) führte durch die Moor- und Heidelandschaft zur Heideblüte.

Dr. Jan Bommers: (l.) im Gespräch mit der Schäferin (mit Stock) und den Teilnehmer der geführten WanderungDr. Jan Bommers: (l.) im Gespräch mit der Schäferin (mit Stock) und den Teilnehmer der geführten Wanderung

blühendes Heidekraut (Erica)blühendes Heidekraut (Erica)

Nirgends ist man vor Kameras sicher:

Moorschnuckenfotograf: (Foto: ©2009 ms)Moorschnuckenfotograf: (Foto: ©2009 ms)

Flaue Zeiten für Abrissunternehmen

in Solingen. Hedderich-Pavillon, Karstadt, OB Wintergarten, Terrasse des OB-Kandidaten und nun auch noch der Gräfrather Bahnhof, nichts geht in der Klingenstadt – Abrissbirnentechnisch gesehen.

Gräfrather Bahnhof: SchimmelpilzzuchtstationGräfrather Bahnhof: Schimmelpilzzuchtstation

Zur eigenen Erinnerung

Sinneswald - Mythen - VI: den Künstlernamen habe ich vergessenSinneswald - Mythen - VI: den Künstlernamen habe ich vergessen

Die Skulpturenausstellung im Murbachtal wäre noch einmal einen Ausflug wert.

Ohne Verständnis

Ratlos: Kunstwerk aus dem Sinneswald (es zeigt nicht das geklaute)Ratlos: Kunstwerk aus dem Sinneswald (es zeigt nicht das geklaute)

Wer entwendet Kunst auf dem Sinneswald? Bericht in rpo: Solinger Werke aus Sinneswald gestohlen. Dabei spielt die Herkunft der Werke überhaupt keine Rolle.

Guten Morgen!

Im Frühtau zu Berge ...: senden wir ...Im Frühtau zu Berge ...: senden wir ...

Schon Monate geht das Tauziehen …

O-Ton Merkel: „Nie auf Fragen antworten, immer nur die eigene Meinung sagen!“ So wird man erfolgreicher Politiker.