Schmirgelpott / Limmpott

SchmirgelpottSchmirgelpott

Kennt nicht jeder Solinger diese Art von angerosteten und angestaubten Behältnissen mit langem Griff, die neben einer erstarrten Masse aus Polierpulver irgend einen anderen Gegenstand fixieren?

So eine Art Zeitkapsel?

Hier ein Pinsel und eine Scherenhälfte!

Was mag mit der Person passiert sein? Beim Scherenpliesten verstorben?

Jedenfalls stammt dieses Behältnis aus einem Schleifkotten.

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/trackback/8557

Comments

Schmirgel

...pöttchen kenne ich nicht. Eher kenne ich ein Gläschen, in dem transparente Plaste mit blau-grün angemischt, in einer Miniaturlandschaft aufgetragen, ein Loch zu einen Teich wandelte, die Reste im Gläschen vertrocknet, der Pinsel darin festklebend, auf das rettende Lösungsmittel wartend.

Du sprichst in Rätseln

:-)
Ich gestalte seit meiner Jugend keine Miniaturlandschaften mehr. Und einen Teich gab es damals nicht auf meinem Eisenbahnbrett.

Schmirgel

Ach, dein Bild erinnerte mich nur. Andere Welt, längst verloren.

Post new comment

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.