Gewaltspirale

Manchmal frage ich mich, warum mich mein Bundesinnenminister an Schutzgelderpresser erinnert.

Wassertropfen von oben: aufgefangen auf einem biologischen KonstruktWassertropfen von oben: aufgefangen auf einem biologischen Konstrukt

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/trackback/3554

Comments

Hans-Peter

... hat einen "Schmiss" in der Locke.
Keine Angst mein Freund. Der hat wohl in seiner schlagenden Verbindung irgendwann nur nicht aufgepasst.
Der ist eigentlich harmlos.

Aber:
Jaja - schlagende Verbindungen (aka Burschenschaften) sind die, die zur Zeit mit netten rassistischen Gesetzen Ausländer aus ihrem (rückwärts gerichtetem denkendem Kreis) ausschliessen wollen (werden?). Symphatisches Dreckspack, nicht wahr?

Gruss
Jens

Ich meinte nicht sein Äußeres

Zitat wikipedia: Bei der Schutzgelderpressung wird dem Opfer von einem organisierten Verbrechersyndikat "Schutz" im Gegenzug zur Zahlung einer bestimmten Geldsumme angeboten. Dies kann auch verdeckt über das Anbieten einer überteuerten "Dienstleistung" geschehen. In der größten Zahl der Fälle reduziert sich die Schutzgelderpressung auf die blanke Androhung von physischer Gewalt gegen Angestellte, Inhaber, Familienmitglieder oder das Betriebsvermögen.

Man muss nur an der richtigen Stelle "Staat" und "Bürger" einsetzen, d.h. mit seinen Gesetzen, die uns zum Schutze dienen sollen, macht er genau das kaputt, was schützenswert ist.

Oder noch einfacher: Es ergibt keinen Sinn die Freiheit zu schützen, indem man sie abschafft.

Oder noch einfacher:

... mein lieberFreund: das sind philosopisch geprägte Gedanken, welche man in einem Politikerhirn 2011 in Deutschland nicht finden wird. Da sind wir beide wohl zu sehr in den siebzigern geprägt worden (die Zeit, in der man, wenn man Pech hatte, mit Anwaltunterstützung seinen Werdienst verweigen durfte / musste).

Gruss
Jens

Verkehrte Welt

Stimmt, und heute glaubt der Diskurs, dass die lokale Welt zusammenbricht, weil die sogenannten Drückeberger nicht mehr die Rollstuhlfahrer durch die Gegend schieben dürfen

schieben dürfen ...

... mussten!! - schieben mussten.
Wusstest du, das es aktuell 3 Sorten "Zivildienst" gibt?

... ist aber auch schon den Politikern aufgefallen, welche nun eine Harmonisierung anstreben.
Warum werden nun nicht einfach alle 18-jährigen Jungs und(!) Mädchen zu einem 12-monatigen Sozialdienst eingezogen? "Ein allgemein nützlicher Dienst an der Gesellschaft und der Sozialisierung der Jugendlichen.

Aktuell gehen ja wohl nur die die "Weltfremden" (einfach nur nett und hilfsbereit, karriere-ungeil) zum Freiwilligenjahr.

Ratlos
Jens

3 Sorten "Zivildienst" ?

Da muss ich passen.

Angeblich ist Dein angedachter Sozialdienst mit EU-Recht nicht vereinbar. Warum kann ich dir nicht erzählen. Vielleicht hätte man den Wehrdienst beibehalten sollen und ihn von der Wehr-Zeit hochsetzen sollen, so auf 5 Jahre. Wer auf Zivildienst umschwenkt, kommt mit 18 Monaten "davon".

18 Monate

... das, mein lieber Freund, wäre eine feine Lösung.
Sinnvoll, effektiv - einfach nur gut.
Wer "pengpeng-mässig" gerne in Flecktarn auf Kosten der Allgemeinheit in Munster ,mit dem Leo durch die Heidi bretzeln möchte ... dann aber auch für tetti-länger.

Fein finde ich das
Jens

Post new comment

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.