Während der Sieger

schon im Rathaus umräumt, kämpft der Kontrahent noch in der Botanik.

Ab in die Botanik: Reste der letzten Kommunalwahl 2009, die am 30. August stattfandAb in die Botanik: Reste der letzten Kommunalwahl 2009, die am 30. August stattfand

Bin gespannt, wie lange das Plakat noch durchhält.

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/1095

Kommentare

Gibt es eigentlich keine

Gibt es eigentlich keine Pflicht, diesen Abfall zu entsorgen?

Auch wenn die betreffende Partei ihre Wunden lecken mag und am Boden zerstört sein soll, das ist noch lange kein Grund das Stadtbild weiter zu verschandeln.

Pflicht ist vorhanden

nur in der Umsetzung bzw. der Verfolgung des Mangels ist man in Solingen sehr rücksichtsvoll. Immerhin werden die Plakate (angeblich) überwiegend von ehrenamtlich tätigen Personen entfernt.

Wir sitzen allen in einem Boot. Die einen schuften im Kohlenbunker, andere ruinieren sich die Gesundheit beim Verkosten von vergorenen Obst in der Bordbar.

Wenn ich jetzt meiner Bürgerpflicht nachgehen müsste, sollte ich bei der betroffenen Partei anrufen und den Standort preisgeben. Danach ist mir aber nicht. Ich hätte doch sonst nichts zu meckern.

Die Ehrenamtler handlen aber

Die Ehrenamtler handlen aber gar nicht ehrenwert, wenn sie mit ihren päppischen Stadtbildveränderungen beispielsweise Wegzeichen von Wanderwegen tutto completti verdecken und so das große Raten beginnen lassen.

Ich war mehrfach versucht an solchen Stellen zur Selbsthilfe zu greifen und - über alle Parteigrenzen hinweg - den korrekten Zustand wieder herzustellen. Aber vermutlich würde ich mich ob diesen Anschlags auf die freiheitlich-parteiliche Vermüllungsordnung strafbar machen.

Wenn man die

Wenn man die Stadtverschönerung in Selbsthilfe entfernt und dem Verursacher unfrei per Post zukommen lässt sollte doch kein Straftatbestand vorliegen oder?!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.