Streifenmuster

lokaler Futtermittelherstellerlokaler Futtermittelhersteller

Warum unterscheidet man Futter- und Lebensmittel, wenn wir vom Prinzip beides zu uns nehmen müssen?

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/3025

Kommentare

Unterscheidung

...weil man bei "dem Kram den die "Viecher zu fressen bekommen herrlich bescheissen" kann.
Oder hat schon einmal jemand von Puten, Hühnern, Schweinen oder Rindern gehört, welche sich über den "Frass" beschwert haben?

Deren Lebenserwartung wird ja heutzutage in Monaten gemessen, wobei deren biologische Lebenszeit eigentlich auch in Jahren gemessen wird (kann) - you get what you pay for...in der "Industrielebenszeit" dieser Kreaturen kann man Gift verfüttern ohne Ende, ohne dass es auffällt (wenn man nur geschickt und skrupellos genug ist.
Ob sich das nun lohnt oder nicht hängt dann von der Lobbyarbeit des entsprechenden Landwirtschaftsverbandes ab.

Besser einmal die Woche teures Fleisch vom (Bio-) Metzger.
(wem kommt es ebenfalls hoch, wenn er die Werbung für die toastbrotartigen Schnitzel sieht, die man in den Toaster stecken soll?)

Gruss
Jens

Futtermittel / Lebensmittel

Wir nehmen doch sowieso beides auf.
Futtermittel (= Tiernahrung)
Lebensmittel (= alle Stoffe oder Erzeugnisse, die dazu bestimmt sind oder von denen nach vernünftigem Ermessen erwartet werden kann, dass sie in verarbeitetem, teilweise verarbeitetem oder unverarbeitetem Zustand von Menschen aufgenommen werden)

Und, der verantwortungsvolle Umgang, ob mit Sachen, Tieren oder Menschen, da sollte jeder zunächst mal in sich selbst gehen.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.