Staatszirkus

Zuerst dachte ich an eines der Überbleibsel der letzten Bundestagswahl, wie sie derzeit immer noch an Solinger Lampenmasten dahinreifen.

Werbeplakat: Der große russische StaatscircusWerbeplakat: Der große russische Staatscircus

Als ich dann Staatscircus wahrnahm, dachte ich: Ist Frau Merkel und Herr Westerwelle mit dem Guidomobil auf Deutschlandtour? Kann doch nicht sein, dass unsere beiden höchstdotieren Aussenpolitiker im Inneren der Republik unterwegs sind.

Wenn ich mir das gegenwärtige Wirrwarr nicht nur um die Schweinegrippe ansehe, dann wäre der Begriff Staatszirkus schon treffend für die Berliner Veranstaltung der gewählten Volksvertreter: Wer gibt den Clown?

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/1157

Kommentare

Clown forever

Herr Dr Guido Westerwelle war der Clown, ist der Clown und bleibt der Clown.
Der eine reicht auch.

Freiheitsstatue der Republik

Ich dachte, er gibt neuerdings selbige.

Teilmenge

Freiheitsstatue ist nur Teilmenge von Clown.

Aber lassen wir die bösartigen ;-) Verleumdungen. Ich bin mal gespannt, wie Herr Westerwelle sich in real existierender Politik macht.

In 85 Tagen meckern wir weiter.

Jobmotor

Im Moment schafft er Arbeitsplätze: Verstärkung für den Herrn Vizekanzler

OK, sehen wir nach 100 Tagen nach.

Ist das die Zeit

die einer braucht um ans Ufer zu kommen?
Also, von dem einen zum anderen...

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.