Sonnenfinsternis

Fällt uns jetzt der Himmel auf den Kopf? Da gönne ich mir doch zuvor noch ein dioxinangereichertes Hühnerei. Wohl bekomm's!

partielle Sonnenfinsternispartielle Sonnenfinsternis

Eigentlich müsste das Ereignis Mond-im-Wege-Stehnis heißen, da die Sonne sich überhaupt nicht verfinstert, sondern der Mond sich zwischen Erde und Sonne schiebt und die Sonne nur etwas abdeckt.

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/3000

Kommentare

Bild

Dir ist ja wenigstens ein Bild gelungen.
Von meiner Wirkungsstätte aus gab es ausschließlich Wolken zu sehen.

Ich weiß davon auch nur aus

Ich weiß davon auch nur aus dem Radio wo sie meinten, dass es heute etwas später hell werden wird.
Allerdings ist auch hier in MV die Wolkendecke ein einziges helles, freundliches Grau.
Danke für das Bild und in 8x Jahren gibts ja schon die nächste totale. ;)

Steht ja auch nirgends,

dass sich die Sonne selbst verfinstern muss; genügt ja, dass sie verfinstert wird, nicht wahr?

Mein Miene verfinstert sich auch

wenn ich mir einen Teil meines Gesichtes mit einem Fächer abdecke ;-)

Echt doof

Hier war auch nur Suppe. :-/
'99 war auch nur Suppe...

Blindes Huhn

Das war hier in Solingen auch eher ein Zufallstreffer. Zu Beginn der Verdunkelung war hier ebenfalls nur "Suppe" angesagt. Daher hatte ich dieses Thema schon abgehakt. Unverhofft kommt ...

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.