Romantische Piepmätze

Sonnenaufgang: und aufmerksame BeobachterSonnenaufgang: und aufmerksame Beobachter

Der Sonnenaufgang beeindruckt nicht nur Menschen, auch das Federvieh - zumindest die Amsel - nimmt daran teil. Vor einem Jahr habe ich dies schon mehrfach beobachtet, jetzt wiederholt es sich. Die dicke Schwarzdrossel auf der Antenne ist in die Jahre gekommen, letztes Jahr saß sie noch auf der Spitze der Fichte rechts im Bild - Höhenangst im Alter oder zu fett für das filigrane Tragwerk?

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/273

Kommentare

Amsel

Vielleicht ist es ja nicht dieselbe Amsel?

dieselbe Amsel

Kann gut sein, dass es nicht dieselbe Amsel ist, denn der Kampf um die besten Plätze ist gnadenlos.
Wir würden uns wahrscheinlich sehr wundern, wenn wir die ach so lieblichen Gesänge im Frühjahr verstehen würden. Keine Spur von Romantik, eher die permanente Drohung dem Gegner alle Federn einzeln auszureissen und ihn zu blenden sobald er die Reviergrenze überschreitet. Vermutlich ist das noch zu harmlos.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.