robots.txt

Na super, da habe ich doch tatsächlich beim letzten Webserver-Umzug bei meiner Hauptdomain www.tetti.de die temporär eingesetzte restriktive robots.txt-Datei, die jegliche Indexzierung verbot, vergessen. Daher der digitale Alzheimer, den ich bei Google die letzten Wochen beobachtete.

Man könnte auch titeln: Wie ich eine Domain verbrannte!

Betreten verbotenBetreten verboten

Nachdem ich den Grund gefunden habe, kann man es auch nachlesen. Wenn ich mit Tante Google nach "tetti news" suche, so antwortet die Suchmaschine mit:

www.tetti.de/news.html
Aufgrund der robots.txt dieser Website ist keine Beschreibung für dieses Ergebnis verfügbar. Weitere Informationen

Nachtrag: Seit dem 23.10.2012 ist der Sperrhinweis verschwunden.

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/4755

Kommentare

vergessen

Hast du nicht eher vergessen sie zu vergessen?
und weil sie dadurch da war und Indizierung verboten war, hat google dementsprechend reagiert.
Hättest du sie beim Umzug, beim Kopieren vergessen, hättest du doch das Problem nicht :-)

User-agent: *

Disallow:

Damit wollte ich alle Bots aussperren, solange die Website auf dem neuen Server noch unter einen anderen Namen abrufbar war. Nach dem vollendeten Umzug habe ich sie dann vergessen (zu entfernen bzw. wieder die vorherige Version zu aktivieren).

Untauglicher Versuch

Um Deine Site richtig ins Darknet zu verlegen, reicht es aber nicht die Webspider auszusperren :-)

Frage

Seid Ihr schon draufgekommen an was das liegt.
Ich habe den gleichen Fehler

Gruß
Admwem

Lieber Gast

ich weiß jetzt nicht, worauf Du anspielst, bzw. welcher Fehler auch bei Dir auftritt.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.