Rührendes Werk

Am ehemaligen Hauptbahnhof kann man die Erosion beobachten:

Fahrrad: ohne Rad - tiefer gelegtFahrrad: ohne Rad - tiefer gelegt

Bin gespannt, wann nur noch das Schloss dort vorzufinden ist. Kann einer mir erklären, warum man ein Vorderrad inklusive einem dicken Ei entwendet?

Ein etwas älteres Foto, siehe 28. Februar 2010

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/1891

Kommentare

Speichen?

owT

Als Nichtradfahrer outen

Ich merke schon, dass mir da etwas an Wissen fehlt.

inclusive einem dicken Ei?

Musste irgendwie sofort an Ostern denken.
Da war also vorher ein Schokoei und ein Vorderrad?
Ich hätte tatsächlich nur das dicke Ei mitgenommen und das Vorderrad dagelassen.

Dickes Ei...

...mit dickem Nabendynamo.
Bringt bei ebay locker zwanzig Euro: Speichen abknipsen, kurz saubermachen, mit dem Fotohandy ein paar Bilder und der nächste Abend im Saitensprung ist etwas preiswerter (Die Lenkergriffe und der Sattel waren wohl so fix nicht abzumachen).

Gruß
Jens

Einen Sattel

kann ich auf dem Foto schon nicht mehr finden.
Auch für den ungewöhnlichen Rahmen wird es bestimmt noch einen Interessenten geben.

Zum Schutze des Sitzfleisches

Im Beitrag wird das Foto vom 28. Februar 2010 noch verlinkt:

Wer bei Sturm durch die Gegend eiert: sollte das Fahrrad besser stehen lassen.Wer bei Sturm durch die Gegend eiert: sollte das Fahrrad besser stehen lassen.

Ruhrwerk

Vielleicht:
Ruhrwerk Trekkingrad 28 Zoll Alu Herren
Gaze 24-Gang Shimano Acera Kettenschaltung, gefedert mit Nabendynamo

ungewöhnlicher Rahmen

Im Radforum hatte jemand aus Königswinter exakt diesen (ursprünglich wohl auch "geschrottenen" Rahmen mit High-End Teilen u.A. Shimano XT etc.) neu aufgebaut und dafür eine Menge Lob erhalten. Der Rahmen sieht "cool" aus und ist wohl nicht allzu schwer. - Zugreifen!

Gruß
Jens

Vorher - Nachher

wegen des Appels "Zugreifen" bezogen auf den ungewöhnlichen Rahmen dachte ich mir, der Rahmen ist wohl nur noch da, weil er das einzige mit dem Schloß gesicherte Teil ist.

Aber seltsam, schaut euch mal das ältere Bild an.
Da ist ja gar kein Schloß.
Ist das nicht seltsam? Da hat einer nachträglich den Rahmen mit einem Schloß gesichert?
Zumindest stand das Rad da eine zeitlang in nicht mehr fahrfähigem Zustand (Ei) unverschlossen.

Das ist doch ein Fake :-)

Vermeintlich fehlendes Schloss

Hallo Enrico,
auch auf dem "alten" Foto ist das Fahrrad mit dem Schloss gesichert. Man sieht es nur schlecht. Es hängt an der Stelle, an der das Sattelrohr (?) in den eigentlichen Rahmen übergeht.

Intakte Natur

Das verendete Rad im Wald

Zuerst kommt der Fuchs und schnappt sich die fetten Teile.
Die Krähe ersetzt bei uns den Geier.
Zur rechten Jahreszeit setzen Maden den größeren Weichteilen zu.
Der Käfer knabbert hier und dort.
Der Pilz dringt ein, verdaut den Rest.
Der harte Rahmen bleibt noch lang, leuchtet weithin weiß.
Irgendwann wird der einsame Cacher noch irgendwo den blanken Schädel finden.

Der Blogpoet

Irgendwann werde ich mein gesamtes Füllwerk rund um Deine Beiträge löschen.

Abgeräumt

Am Samstag, den 15. Mai 2010 war das Werk nicht mehr vor Ort zu finden.

Reflexion und Assoziation

Womöglich ist diese Dekomposition das Werk eines lokalen Performance-Künstlers, und die Video-Dokumentation von Schwund und Entmaterialisierung gibt es eines Tages mit aufrüttelnder Kommentierung im Kunstmuseum zu sehen.

Da waren wir

mal wieder, nicht schnell genug.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.