Mit Gottes Hilfe

Is it a Blimp?: Jürgen Rüttgers, damit unser Land oben bleibtIs it a Blimp?: Jürgen Rüttgers, damit unser Land oben bleibt

Runter kommen sie alle !

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/1872

Kommentare

Schöne Vorlage!

Colonel Blimp wirbt auf 'nem Blimp
http://en.wikipedia.org/wiki/Colonel_Blimp

Blimp

...also Rüttgers hat nie gesagt, dass offiziere ihre Sporen in panzern tragen sollen...ansonsten ist er schon archetypus.

By-the-way:
...aus scienceblogs:
Fairerweise muss man sagen, dass wohl jeder schon einmal bei einer Rechenfrage voll ins Klo gegriffen hat, wenn man überrollt wird und sowieso unter Stress steht - da ist der nächste Brainfreeze nicht weit. Auf der anderen Seite hat der Moderator extra noch einmal nachgefragt.

Letztes Jahr erregte Silvana Koch-Mehrin durch ihre Plakat-Kampagne für die Europa-Parlamentswahlen ein paar Schlagzeilen. Die FDP musste sich den Vorwurf gefallen lassen, nur auf das Aussehen von Frau Koch-Mehrin zu setzten statt auf Inhalte.

Update: Stimmt, Plasberg hatte schon in der Mitte der Sendung ausführlich angekündigt, dass am Ende geschätzt werden soll, wie stark die Steueruhr während der Sendung steigt. Insofern war reichlich Rechenzeit vorhanden. Ich würde aber trotzdem auf ein Missverständnis tippen - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Silvana Koch-Mehrin tatsächlich so dusselig ist.

Gruß
Jens

SEP

Bei SPD und NPD hat es jeweils nur zu SEP mit Schleppbanner gereicht. Bei der SPD war es irgendetwas von der Art PA18 (oder Maule oder Husky), bei der NPD eine Morane.

Symbolik

Ob sich die Wahlstrategen über die Symbolik ihrer Kommunikationsträger eigentlich im Klaren sind?

Mir ging jedenfalls als erste Assoziation zu dem Bild durch den Kopf: "Typisch die da oben: Schweben in höheren Sphären über den Problemen der Menschen"

Assoziationen

Ich glaube schon, dass die Propagandisten die möglichen Gedankenverbindung abfragen. Vermutlich fragen sie die falsche Personengruppe, nämlich die, die die Aktion in Auftrag gibt. Und was für viele Rechtsanwälte (und andere Wirtschaftszweige) gilt: Es gibt kein Geld dafür, dass man dem zahlenden Kunden ihren angestrebten Unsinn ausredet.
Oder mit anderen Worten: Man sägt nicht den Ast ab, auf dem man sitzt.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.