Kiosk am Bülowplatz

So wie es aussieht, sind seine Stunden gezählt.

Kiosk am Bülowplatz: im März 2013Kiosk am Bülowplatz: im März 2013

Eine neuere Aufnahme habe ich leider nicht. Werde ich aber nachliefern!

Aus der Sitzungsvorlage 1905M 01:

Für den Kiosk am Bülowplatz wird schon seit vielen Jahren versucht, einen Mieter zu bekommen. Aufgrund der geringen Größe des Gebäudes und der zur Verfügung stehenden Außenfläche sind diese Vermietungsversuche immer gescheitert.

Darüber hinaus ist auch der bauliche Zustand des Kiosks mittlerweile sehr schlecht.

Vor diesem Hintergrund hat sich die Verwaltung entschieden, den Kiosk abzubrechen und die Fläche dem Bülowplatz anzupassen.

Ob es dazu ein externes Gutachten gibt? Hat man die Bürger befragt?

Nachtrag am 19. März 2017:

Kiosk am Bülowplatz, am Tage vor der geplanten NiederlegungKiosk am Bülowplatz, am Tage vor der geplanten Niederlegung

Nachtrag am 20. März 2017: Frühlingsanfang

EndstationEndstation

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/7769

Kommentare

Woffel`s Bude

Seit gestern werden Vorbereitungen für den Abriss des Büdchens getroffen . Somit verschwindet wieder ein Stück Zeitgeschichte. :-(

Danke

für den Hinweis!

Fehlalarm?

Derzeit buddelt man auf der anderen Straßenseite.

Nee leider nicht, es werden

Nee leider nicht, es werden die Elektro - und Wasserleitungen vom Büdchen getrennt und danach erfolgt der Abriss. Habe mit den Arbeitern gesprochen.

Danke

Diese Idee kam mir am Wochenende ebenfalls in den Sinn. Leider fand ich keinen, den ich fragen konnte. Gut, dass Du nachgehakt hast.

Nun ist es so weit :-(

Ab Montag, den 20.03.17 wird mit dem Abriss des Büdchens begonnen. Es wurde heute eingezäunt ..... einfach nur schade ......

Danke für den Hinweis

:-)

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.