Eine Brücke wird leichter

Strohner Brücke: Abbrucharbeiten sind im GangeStrohner Brücke: Abbrucharbeiten sind im Gange

Strohner Brücke: Man weidet sie ausStrohner Brücke: Man weidet sie aus

eingeschalte Wupperbrückeeingeschalte Wupperbrücke

Nachtrag vom 16.8.2020:

Einhausung entferntEinhausung entfernt

Rückbau Wupperbrücke in Strohn: am Solinger TierheimRückbau Wupperbrücke in Strohn: am Solinger Tierheim

Nachtrag vom 23.8.2020:

Die Abrissarbeiten sind damit quasi erledigt.

Verblieben ist die WasserleitungVerblieben ist die Wasserleitung

Keine Brücke mehr in Strohn: nur noch die Wasserleitung hinauf zur Krahenhöhe überspannt die WupperKeine Brücke mehr in Strohn: nur noch die Wasserleitung hinauf zur Krahenhöhe überspannt die Wupper

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/8692

Kommentare

Strohner Brücke

Heute fehlten alle Querstreben. Nur noch die Längsträger überspannten die Wupper.

Ist die Einhausung noch vorhanden?

Mir war es heute nicht nach einer Wanderung zu der Brücke. Zur warm? Gut möglich.

Hitze, Hirn, Vergessen, Foto

w.i.m.r.e. war da kein Holz mehr, nur Stahl. Smarty lag zu Hause. Jedes Gramm mehr bei der Hitze hätte mich umgebracht, auch wenn es zu der Uhrzeit noch nicht sooo warm war: 07:59 Start in Unterburg, bis Brücke Glüder, zurück 09:10 Café Meyer, Frühstück.

Ich war mal wieder vor Ort

Und habe die Fotos oben nachgetragen.

Strohn - neue Bilder

Ja, so sah es damals auch aus. Bin gespannt darauf, wie es weiter geht.

Danke für die Fotos

Nun ist man auf der Suche nach jemanden, der die Brücke wieder aufbaut.
Am heimischen PC sehen die alten Träger noch ganz gut aus. Aber das täuscht sicherlich.
Es wird Zeit für den Neubau, denn es gab schon Unfälle mit Verletzten während der Sperrung.

mfg

Fundamente bleiben

und dienen der neuen Brücke.
Angeblich werden nur die Widerlager erneuert.

Fundamente

Ups, sah die Tage nur den Logeintrag, sah gerade erst die Bilder. Eindrucksvoll ist diese Leere.

Brücken

Auch der Brückenbau in der Wipperaue an der Grenze zu Leichlingen macht Fortschritte.

mfg

Wipperaue

Mein letzter Besuch liegt schon mehr als sechs Monate zurück.
Wie die Zeit verrinnt.
Brückenneubau an der Haasenmühle: Mitte März 2020Brückenneubau an der Haasenmühle: Mitte März 2020

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.