Kann mit jemand erklären, warum in einem Stadion, in dem angeblich seit 2010 keine Spiele mehr stattfinden, für 2014 der Abriss geplant ist, auf den ehemaligen Stehrängen munter Bäume wachsen, regelmäßig der Rasen gewässert und gemäht wird? Auch die Haupttribüne erweckt den Eindruck, als ob sie regelmäßig gepflegt würde. Hat man vergessen den Rasendienst zu kündigen?
Sieht so ein Bauwerk aus, das seit Jahren auf seinen Abriss wartet?
Wer die Informationsvorlage 2123 der Stadt Solingen dazu liest, kommt ins Grübeln. Da heißt es: „Die Sitzplätze müssen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen angeordnet sein. Sie müssen einzeln, nummeriert, anatomisch geformt und unverrückbar befestigt sein sowie eine mindestens 30 cm hohe Rückenlehne haben. (Anm.: Die Tribüne verfügt über Holz- bzw. Kunststoffbankreihen ohne jegliche Formung oder Lehne.)“
Noch besser ist der Abschnitt über die Wurfgeschosse: „In den Zuschauerbereichen sind die Umgebung und der Boden so auszugestalten, dass keine Steine, Platten oder sonstigen Gegenstände aufgenommen, herausgebrochen oder anderweitig entfernt werden können. (Anm.: Auch dies macht den kompletten Neubau der Stehstufenanlage notwendig. Noch nicht geklärt wäre dann, wie man mit den Kastanien (saisonal bedingte Wurfgeschosse) umgehen würde.)“
Wer durch dieses Tor auf den Platz auflaufen will, der muss erst die Machete schwingen. Da Solingen jetzt mit dem Zusatz Klingenstadt wirbt, dürfte das möglich ein.
Dagegen sieht der Zugang zur Haupttribüne mehr als sauber aus.
Kommentare
Solingen: Abo für Trauerspiele
Das ist so gepflegt am Hermann Löns Weg, weil da jeden Abend ein Trauerspiel stattfindet.
Ein typischer Glumm!
Gefällt mir!
Stadion Ohligs
Hier finden die Heimspiele des OFC Solingen statt.
Dafür haben die nebenan den Kunstrasen
Am Sonntag spielten sie dort. Laut Auskunft der Security wird der Naturplatz nicht mehr genutzt. Steht ja auch ein Schild dran: gesperrt!
Kommentar hinzufügen