Das Haus Müngsten soll

kurz vor der Vollendung stehen, so die Lokalpresse:

klare Flächenklare Flächen

Vor Ort sah es für mich – von außen betrachtet – etwas anders aus. Durch ein sehr großes Panoramafenster kann man in die weiß gekachelte Küche sehen und demnächst den Köchen bei der Zubereitung der gehobenen Speisen zusehen. Die Fritteuse scheint installiert und funktionsfähig zu sein.

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/1792

Kommentare

Doppelpunkt

Ich hätte hinter 'zusehen' einen Doppelpunkt gesetzt, das 'Die' der Friteuse klein geschrieben. Deine Ironie wird dennoch deutlich, da für wirklich 'gehobene Speisen' das wichtigste vor Ort fehlt: Parkplätze.

Deutsch 5, setzen !

Was erwartest Du von jemandem, der während der Schulzeit mit der deutschen Sprache auf Kriegsfuß stand?

Parkplätze gibt es am Brückenparkeingangsort ausreichend. Demnächst kannst Du dich mit einer Gondola – a la Venedig – vom Parkplatz an der L74 bis zum Stau am Schaltkotten von einem Gondoliere zum Futternapf bewegen lassen. Die Wupper wird dann abends mit Öllampen illuminiert.

OK, nur so eine romantische Idee von mir.

Worte nicht Wörter

Ich wollte doch nur sagen, ICH hätte es direkter, offener ausgedrückt.

Parkplätze gibt es ausreichend? Ich möchte dich auf deine eigene Berichterstattung verweisen, in der du jüngst angekündigt hast, dass ein großer Teil der Parkplätze (der Wandererparkplatz) demnächst als Freiluftwerkstatt für irgendwelche Sanierer herhalten muss.

So ist der Parkplatz an der L74 dahin (wie lange?), es verbleibt der Parkplatz an der B229. Wer schonmal beide Parkplätze überfüllt vorfand, will die gar nicht mehr anfahren.

Dann solltest Du

es mal zu einer anderen (früheren) Zeit versuchen.
Wer zu spät kommt wird in der Masse durch den Park geschoben und findet natürlich auch keine Parkplätze mehr. Früher ist besser, besonders im Sommer.

Besucher

Ja an schönen sonnigen Wochenenden ist in Müngsten was los.
Aber was ist an Tagen wo die Sonne mal nicht scheint ??
Da kannst Du unter der Brücke Selbstgespräche führen...

Und ungestört

Kleingolf spielen. ;-)

Oder

mal 5 Meter den Pfeiler hochklettern ohne das direkt einer die 112 wählt.

oder

Dich ungestört mit dem Bistropersonal unterhalten.

Aber ein Restaurant kann ohne Parkplätze nicht überleben, gut evt. mit Sponsoren, Zuschüssen oder sonstigem.
Wer geht bei Regen schon gerne 10-15 Minuten zum Abendessen ??

Das Haus Müngsten

...ist das da nicht allmählich viel zu gefährlich in der Nähe der Brücke? Die soll doch angeblich bald einstürzen.
Außerdem: Will man dann eventuell enmal "draußen-sitzen und etwas essen - schon liegt wieder ein Rostplacken neben dem Rucola-Blättchen auf dem Teller.

Gruß
Jens

Bad Müngsten

Für Personen, die unter Sideropenie leiden.

=

Eisenmangel.
Nur damit jetzt nicht jeder bei Google nachfragen muss.

Eisenmangel

Ja. Eisenmangel. Nicht Eisenoxidmangel.

Der Wind

Das Haus steht ja glücklicherweise viele Meter entfernt von der Brücke. Von der Brücke fallen mit geringer Wahrscheinlichkeit eiserne Teile, mit höherer Wahrscheinlichkeit Biomasse. Über dessen Gefährdungspotenzial (ich versuche es mal ndR) haben wir hier vor langer Zeit diskutiert.
Je größer die Masse des fallenden Körpers, um so größer muss die Energie sein, die diese Masse auf eine Geschwindigkeit senkrecht zur Fallrichtung beschleunigt, um den fallenden Körper in der zur Verfügung stehenden Fallzeit bis hin zum Etablissement auszulenken.

Das schafft kein gewöhnlicher Wind.

Anders wäre es, trüge der fallende Körper ein geeignetes, die Fallgeschwindigkeit minderndes Bremsobjekt, also Fall- oder Gleitschirm. Würde das Bremsobjekt gar die nach unten gerichtete Geschwindigkeit wandeln in eine Vorwärtsgeschwindigkeit ...

Ein Quantum Rost

Leider haben sich Pläne, die Müngstener Brücke zum Schauplatz des nächsten James-Bond-Films zu machen, diese Woche zunächst zerschlagen, weil MGM kein Geld mehr hat, um neue Filme zu produzieren.
Sonst wäre das der touristische Knüller der nächsten 30 Jahre geworden.
Die Kletterei durch die marode Stahlkonstruktion und die anschließende Speedboot-Verfolgungsjagd über die Wupper wären echt interessant geworden.

Bleibt nur die Hoffnung, vielleicht auf Schloss Burg "Harry Potter und die schwarzen Kassen von Solagon" zu verfilmen.

Was brauchen wir MGM ?

Wir haben doch den größten Hai-Filmer aller Zeiten, der aus dem Gebirgsbach einen Amazonas machte. Seither knabbern Piranhas Badenden im Schwimmbecken unter der Brücke an. Immerhin können wird dank dem Zitteraal in Buchenhofen, am Schaltkotten, in Strohn und am Auer Kotten jetzt Strom gewinnen.

Ein Quantum Rost

-Klasse Titel-Idee-
kombiniert mit dem "Haifilmer" für die Unterwasseraufnahmen...am Ende das Finale in dem eine sehr große Eisenbahnbrücke gesprengt wird - synchron aufgenommen mit mehreren Kameras (auch von-unter-Wasser) und am Filmende mehrmals abgespielt, wie in Antoninis "Zabrisky Point". Ach - habe ich vergessen - mittendrin irgendwann Coco Teuber als weiser alter Mann mit vielen weisen Armreifen und endlich ´mal mit Sprech-/ Gesangsrolle.

Gruß
Jens

Ein Quantum Beckmann

Zur Erklärung, Coco Teuber war der Wirt und Besitzer des legendären Keller Kinos (1980?– Januar 1998) in den Katakomben der ehemaligen Brauerei Beckmann an der Schützenstraße.

Coco Teuber in Action: Echt.Scharf.Solingen 2007Coco Teuber in Action: Echt.Scharf.Solingen 2007

Cobra

Dann gab es noch die Zeit, wo er mal die Cobra-Kantine "übernommen" hat, muss nach 2000 gewesen sein...

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.