Aus fast vergessenen Zeiten

Da öffnet man eine Kiste, was fällt mir in die Hände? Kann sich daran noch jemand im Zeitalter von DVD, Blu-ray Disc und MP3-Player erinnern?

Compact Cassette: (CC), auch als Audiocassette bekanntCompact Cassette: (CC), auch als Audiocassette bekannt

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/446

Kommentare

Sicher...

...ich benutze diese Dinger immer noch, da mein Töff-Töff neben dem Radio lediglich einen Cassetten-Rekorder besitzt.

One of these days

I am going to cut you in to tiny pieces.

Die Frage ist doch: klingt sie noch?

Klang

Ich meine mich zu erinnern, dass die Qualität (der eigenen Aufnahme) schon vor 35 Jahren recht bescheiden war. Das Bandmaterial gehörte eher zur billigen Sorte, das Aufnahmegerät ebenso. Ich würde davon Abstand nehmen, dieses rostende Schmirgelband einem Tonkopf angedeihen zu lassen.

Ich finde es bemerkenswert, welche Erinnerungen alleine das Abbild dieser Cassette in einem selber auslöst.

little pieces

nicht tiny! ;)

Und bei 2x 30 Minuten bekommst Du ja bequem auf die eine Seite Echos, und auf die andere dann AHMS! Super!

Beschriftung

Laut selbiger habe ich noch Pink Floyds Meddle und Burn von Deep Purple festgehalten.

Meinst Du mit AHMS die Kuh? (Atom Heart Mother)

Jau,

aber "Atom Heart Mother Suite" ist so furchtbar lang zu schreiben. ;)

An die Zeit kann ich mich nur

An die Zeit kann ich mich nur allzu gut erinnern. Und Pink Floyd ist einer meiner Lieblingsbands.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.