Aber es gibt keinen Grund für Panik oder Hysterie. Beruhigend.
Momentan habe ich eher Angst vor diesen Bankstern in den Glaspalästen und deren Parallelgesellschaften, die die Welt offensichtlich als Monopoli verstehen.
„Es gibt Grund zur Sorge, aber keinen Grund zur Hysterie“, sagte de Maizière. „Wir lassen uns durch den internationalen Terrorismus weder in unseren Lebensgewohnheiten noch in unserer freiheitlichen Lebenskultur einschränken.“ Stimmt, nicht durch den Terrorismus; schon eher durch unsere eingene paranoide Sicherheitsmanie.
Verbirgt sich in diesem unscheinbaren Kürbis vielleicht ein Sprengsatz? Wurde die Müngstener Brücke heute wegen Terrorgefahr gesperrt?
„Die Innenminister bitten alle Bürger, ihr Leben unverändert und ohne Angst weiterzuführen“
Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) formulierte es so, „möglicherweise unglücklich“, wie er jetzt zurückrudert:
„Wenn wir in der Nachbarschaft irgendetwas wahrnehmen, dass da plötzlich drei etwas seltsam aussehende Menschen eingezogen sind, die sich nie blicken lassen oder ähnlich, und die nur Arabisch oder eine Fremdsprache sprechen, die wir nicht verstehen, dann sollte man glaube ich schon mal gucken, dass man die Behörden unterrichtet, was da los ist.“
SpOn: Die Terrorgefahr in Deutschland ist nach Einschätzung des Bundespolizeichefs derzeit größer als je zuvor. Polizisten wird der Urlaub gesperrt, die Gewerkschaft spricht von der „größten Herausforderung in der Nachkriegsgeschichte“.
Gestern forderte die Polizei noch die Aussetzung der Bundesligaspiele, da die Sitzblockaden der Kastorgegner die Bereitschaftspolizei an den Rand des Zumutbaren brachte. Kommt jetzt die Forderung Weihnachten ausfallen zu lassen?
So nebenbei: 74 000 Alkoholtote pro Jahr in Deutschland
Wer hat Angst vor dem Riesling? Vielleicht sollte man Flaschenhalsfesseln und Korkenverbot fordern.
Kommentare
3d mode on
Was man im Kontextmenü so alles findet. Mir fehlt jetzt die passende Brille.
die wir nicht verstehen? Ich verstehe die Regierigen nicht.
Ich kann aber nichts unternehmen, weil die sich immer blicken lassen.
So fallen sie nicht ins Gefahrenmuster.
Nix los
Ich habe jetzt eben, natürlich aus sicherer Distanz, mir mal den Rader Busbahnhof angeschaut. Außer Obdachlose und die üblichen Jugendliche konnte ich jedoch nichts sehen, was ich den zuständigen Behörden hätte mitteilen können. Da auch keine Medien vor Ort waren, war ich mir sicher, dass hier auch nichts weiter passiert.
Mittlerweile hocke ich mit Tele hinter der Gardine und passe genau auf! Nicht mehr lange, und es wird wieder hell.
Jetzt wird es aber Zeit endlich das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung durchzubringen.
Ein Aufwasch
Schon ein günstiger Zufall, dass die Terrorwarnung just in dem Moment in die freie Natur hinausposaunt wird, wenn sich die Innenminister turnusmäßig zur Herbstkonferenz in Hamburg treffen. Ein Schelm, der da einen Zusammenhang sieht.
Vergessen
http://www.youtube.com/watch?v=-CKbNE5ql0A
Und den dezenten Hinweis, dass sich ständig unsere Wege kreuzen. Allerdings fand ich Rether diesmal nicht so prall. Übrigens: Im April bin ich bei Pispers in Bochum! :D
Rether nicht so prall
War das überhaupt Hagen Rether in der Einrichtung?
Pispers tue ich mir live nicht mehr an. Warum? Mich hat es mächtig abgelenkt, als ich feststellte, dass da ein Wiedergabegerät auf zwei Beinen auf der Bühne steht - auch wenn das abgespulte Werk klasse ist. Gleiche Betonung, gleiche Geste, gleicher Dunktus, gleicher Pullover auch nach 2 Jahren Abstand. In der Flimmerkiste fällt mir dies seltsamerweise nicht so auf. Vermutlich weil ich sowieso davon ausgehe, dass dies nicht live ist. Macht es der Unterschied 3D zu 2D?
3D Premiere
Es ist ja meine Pispers Premiere. Mal sehen, wie viel ich schon kenne.
FIFO-Prinzip
So würde ich Pispers Programmstil umschreiben.
Kommentar hinzufügen