Herzlich Willkommen auf dem größten „Tatort der Welt“. Heute schon gemordet, gemeuchelt, bestohlen, vergewaltigt, geschändet, Unsinn erzählt, beleidigt, gelogen, geheuchelt, Derivate verkauft oder vielleicht falsch Zeugnis abgelegt? Mit Tempo 100 durch die City gebrettert, bei Rot über die Ampel gegangen, Wahlplakate verunziert, die Hauswand des Nachbars aufgepimpt? Dann sind Sie hier richtig.
Laut Deutscher Polizeigewerkschaft stellt das Zwischennetz den größten Tatort der Welt dar. Und weil am deutschen Wesen die Welt genesen soll, fordert man 2000 Cyber-Cops. So soll es Rainer Wendt, der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, gegenüber der „Berliner Zeitung“ geäußert haben.
Eine weitere satirische Sicht kann man in juh's Sudelbuch nachlesen.
Ergänzung: Laut heise
Bayerns Innenminister fordert Sperren für rechtsextreme Web-Seiten
Der bayrische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat eine Ausweitung der Web-Sperren auf rechtsextreme Internet-Seiten gefordert, meldet die Presseagentur dpa unter Berufung auf die Bild-Zeitung. Gegenüber Bild sagte der Politiker: „Die Zahlen zeigen, dass wir zur Bekämpfung härtere Maßnahmen wie eine Sperrung von rechtsextremen Internetseiten dringend brauchen“.
So, und gleich darf ich mir auf der Straße wieder Wahlplakate ansehen.
Kommentare
Definition
Es ist eine Frage der Definition!
"größter Ort" ... gibt es den Ort Internet? Wäre vom Standpunkt des "Tatort Internet" nicht genauso der "Tatort Erde" eine vergleichbare Beschreibung für den Ort eines Kreditkartenbetrugs?
Kommentar hinzufügen