Auf Kommentar antworten

Fähnchen

Viele Namen haben diese Dekorationen und Lückenfüller. Ob nun Cauda Füßchen, Endstrich, Serife, Sporn oder Tropfen, sie wollen alle Platz. Wo das kleine i verbreitert wird, damit es auf der alten Schreibmaschine den Anschlag mindert und nicht gleich das Papier durchbohrt, oder wo bei großen Lettern das Schriftbild netter und flüssiger gestaltet wird: ohne Platz, ohne Auflösung geht gar nichts.
Wir lesen heute vom Monitor, nicht vom Papier, wir lesen vom Smartphone – überall mangelt es an Auflösung. Die schönen Serifen-Buchstaben verkümmern dort, weil die Anhängsel den Platz wegnehmen, zu unlesbaren schwarzen Klecksen. Und folglich lasse ich die Serifen weg.

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.