Auf Kommentar antworten

An den schnodderigen Besserwisser

Ja, die Schärfentiefe-Rechner und Tabellen kenne ich.

Meine Frage war doch nur, warum baut man das von mir gewünschte Feature nicht direkt in die Kamera ein? Der Boardcomputer hat doch alle Daten dafür, er kennt das Objektiv mit all seinen Daten, er kennt den Fokuspunkt und die Gegenstandsweite, die Sensorgröße etc.

Die Boardcomputer machen heute so viele Dinge wie Gesichtserkennung, Filtern, Stitchen, etc warum dann nicht dies auch noch?

Nach den hier bisher gelesenen Kommentaren könnte man auf allen Schnickschack verzichten und die Kamera alleine mit dem M-Mode ausrüsten. Auf einen Belichtungsmesser könnte man auch verzichten. Dafür gibt es ja so handliche externe Dinger, die man sich ansonsten als Schmuck um den Hals hängen kann.

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.