Auf Kommentar antworten

Attentäter

Das schlimme ist doch, dass eine Katastrophe in der Regel Variablen enthält, die vorher überhaupt nicht bekannt waren. Es geschieht doch stets das Unvermutete.

Mich erinnert das immer an das Signal- und Sicherheitssystem der Deutschen Bahn. Es ist technisch ausgeklügelt und bietet maximale Sicherheit. Aber da gibt es noch diesen dummen Faktor Mensch. Die arbeiten Gerüchten zufolge auch in Kernkraftwerken.

Diverse ausgebliebene Kernschmelzen im In- und Ausland waren nachweislich schlicht Glück. Menschliche Schlamperei ist auch hinreichend belegt. Der Unterschied zum Zug ist, dass hier nicht nur ein paar Hundert Menschen tragisch das Leben lassen.

Und auch ökonomisch ist die Kernenergie nie tragfähig geworden. Allerdings haben alle diese Argumente einen Bart bis Mexiko. Solange aber fleißig nur Nebelbomben geworfen wurden und Wahlen gewonnen werden müssen, dürfen wir das wohl noch länger ertragen dürfen.

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.