Januar 2019

Winterimpressionen

No!No!

Wenn der Pökeler durchs Dorf fährt

Winterklasse 2Winterklasse 2

Kein WInterdienst!Kein WInterdienst!

Hohenscheid am 30. Januar 2019Hohenscheid am 30. Januar 2019

Kanuten müssen tragen

Die marode Fußgängerbrücke über die Wupper an der Papiermühle macht mal wieder Schlagzeilen.

Wupperbrücke PapiermühleWupperbrücke Papiermühle

Hier die Pressemitteilung der Stadt Solingen zu dem Thema:

16.01.2019 - 19/ri

Papiermühle: Wasserweg gesperrt

Kanuten können die Wupper unterhalb der Brücke Papiermühle nicht mehr befahren. Ein Schild weist ab Freitag, 18. Januar, auf die Sperrung hin.

Bereits seit 2004 darf die marode Fußgängerbrücke nicht mehr betreten werden. Inzwischen sind die Schäden an der tragenden Substanz so groß, dass akute Einsturzgefahr besteht. Es könnten Teil herabfallen oder das Bauwerk könnte sogar komplett in die Wupper stürzen. Um Gefahr für die Kanuten abzuwenden, muss der Wasserweg deshalb gesperrt werden. Wann die Brücke abgerissen wird, muss noch geklärt werden. Kurzfristig wird es aber wohl nicht möglich sein. Für die Wassersportler wird deshalb eine Möglichkeit eingerichtet, ihre Boote an Land umzutragen.

Die alte Fußgängerbrücke steht nicht im Eigentum der Stadt Solingen. Dennoch muss sie jetzt handeln, da sie zur Verkehrssicherung verpflichtet ist.

Frohes neues Jahr 2019

wünsche ich all meinen Lesern!

Betreten auf eigene GefahrBetreten auf eigene Gefahr