September 2017

Der letzte Tag im September 2017

Hohenscheid am 30. September 2017Hohenscheid am 30. September 2017

War nach langer Zeit mal wieder mit dem Regenschirm unterwegs, dem roten Exemplar!

Regen auf HohenscheidRegen auf Hohenscheid

Noch 96 Tage, und wir können das Jahr 2017 abhaken!

Hohenscheid am 26. September 2017: Es rostet da draußen bei +20°CHohenscheid am 26. September 2017: Es rostet da draußen bei +20°C

Ich habe mal wieder etwas ausgewildert:

GrünnaseGrünnase

BarbapapaBarbapapa

Kalendarischer Herbstanfang 2017

Hohenscheid am 22. September 2017: +19°CHohenscheid am 22. September 2017: +19°C

Hoch Queena

Hohenscheid am 21. September 2017Hohenscheid am 21. September 2017
+19°C

Mittags und am Abend ?

Sonnenuntergang: 19:30 UhrSonnenuntergang: 19:30 Uhr

Die Arbeiten in der Baugrube ruhen derzeit mal wieder.

Meine pinseltechnischen Aktivitäten am letzten Abend:
Ausgewildert habe ich diese pigmentierten Steine:

KükenKüken

Stonie, GreennoseStonie, Greennose

Kurzer Statusbericht

Im Maschinensaal des Blogs versuchen wir auf "Stretch" umzuziehen (für Window-User zum Verständis: ist so wie von XP auf Windows 10), was gleichbedeutend ist, mit dem Wechsel von php 5 auf die Version 7. Ich sag nur:

Alles im Wandel !

Hohenscheid am 19. September 2017: schlappe +11°CHohenscheid am 19. September 2017: schlappe +11°C

Ach ja, was machen die Stonies im heimischen Wald? Sie verschwinden fast so schnell, wie ich sie nachlegen kann.

Nachtrag: Sollte jemand Fotos erwarten, die das Innere der Müngstener Brücke am Tage des Offenen Denkmales zeigen, den muss ich leider enttäuschen. Ich war nicht schnell genug mit meiner elektronischen Bewerbung. Bei der geringen Anzahl an möglichen Teilnehmern war ja auch nichts anderes zu erwarten. Bei Aktien würde das unter Insider-Job laufen.

Stonie P.Stonie P.

GrinsemannGrinsemann

So langsam meldet sich der Herbst an!

gruseliges Regenwettergruseliges Regenwetter

oder so

farbliche Veränderungfarbliche Veränderung

Die Zeit galopiert

oder ist die Zeit nicht mehr der Maßstab?

Musste den Wächter erneut ersetzen!
WächterWächter

Ich habe mich da auf ein doofes Spiel eingelassen. Wer ist schneller? Bzw. wer hält länger durch?

Es gibt da jemanden, ich nenne ihn den Waldpuristen, der mag nicht, was ich mal vor Monaten durch Zufall begonnen habe; mit Farbe markierte Steine im Wald zu hinterlassen!

Er entfernt alles, was ihm unter seine Greifwerkzeuge kommt. Beispiel?

ZwergenmützeZwergenmütze
Dieser Stein war mindestens 30cm im Hang verankert (ovale Markierung).
Herausgerissen!
Zu schwer fürs heimische Portfolio, fallengelassen.

Ich lege nach:
StonieStonie

Für die Langzeitbesucher:

Hohenscheid am 6. September 2017Hohenscheid am 6. September 2017