Oktober 2009

Scheide sanft Wursthorst

Heute Abend wurde im Beisein unseres neuen Oberbürgermeisters Nobert Feith (CDU) im Museum Baden eine Doppelausstellung eröffnet.

Ich stehe im Walde: nein, in einer Körperlotion.Ich stehe im Walde: nein, in einer Körperlotion.

Auf dem Friedhof ist noch Platz

Kreuz: gesehen auf dem alten ev. Friedhof in Solingen-UnterburgKreuz: gesehen auf dem alten ev. Friedhof in Solingen-Unterburg

Was fällt mir spontan ein, wenn ich in der Presse Folgendes lese: Durch neue Formen der Bestattungen werden Flächen frei auf den kommunalen Friedhöfen. Die Stadt versucht, durch ein breites Angebot an Bestattungsformen leere Flächen zu vermeiden.?

Werden wir jetzt stehend beerdigt?

Was für ein Sonnenaufgang

Morgens um 7 Uhr in Solingen ist die …

Sonnenaufgang: Oktober 2009Sonnenaufgang: Oktober 2009

Nachtrag: Bekannter, romantischer Piepmatz krakehlte erst um 7:35 Uhr auf seiner Baumspitze. Verschlafen?

Der neue Spielplan ist da !

MorMor

Kultur oder Kaugummi ? Für manchen kaum ein Unterschied.

Während der Sieger

schon im Rathaus umräumt, kämpft der Kontrahent noch in der Botanik.

Ab in die Botanik: Reste der letzten Kommunalwahl 2009, die am 30. August stattfandAb in die Botanik: Reste der letzten Kommunalwahl 2009, die am 30. August stattfand

Bin gespannt, wie lange das Plakat noch durchhält.

Poetentag

Ja, heute könnte so ein Tag sein, den ich gestern dem Monat vermissend zugeschrieben habe.

herbstliche Baumfärbungherbstliche Baumfärbung

Herzlichen Burzeltag nachträglich.

Versklavung

Bitte nur mit gültiger FahrkarteBitte nur mit gültiger Fahrkarte

Fundsache bei The Glumm: Wichtig zum Fotografieren sind die Beine zum Laufen und die Bereitschaft zum Hingucken. Und ein süchtiger Charakter. Jagdverhalten. Knipserglück.

Goldener Oktober (2009)

ist dieses Jahr irgendwie an mir vorbeigelaufen.

rostender Neophyt mit Tautropfen an Wieserostender Neophyt mit Tautropfen an Wiese

Oder seht Ihr das anders?

Kinderspielplatz Rathaus

Wenn ich dem Artikel „Weg ist frei für Kesselers Job im Rathaus“ glauben darf, so drehen die „Großen Jungs“ am Rad.

Solinger Rathaus: 2008 während der BauphaseSolinger Rathaus: 2008 während der Bauphase

Perfektes Timing

Noch gestern und heute betonte man in der örtlichen Presse den großen Erfolg des Müngstener Brückenfestes: Dampfloks spielten die Hauptrolle oder „Brückenfest kurbelt Tourismus an“

rostende Müngstener Brückerostende Müngstener Brücke