November 2009

"Projekt Hofgarten": Finanzierung gesichert. Oberbürgermeister und Planungsdezernent zufrieden.

Turmhotel: Das einstige höchstgelegene Hotel Solingens öffnete im Sommer 1970 seine PforteTurmhotel: Das einstige höchstgelegene Hotel Solingens öffnete im Sommer 1970 seine Pforte

Pressemeldung (Nr.625/pe - 30.11.2009) der Stadt Solingen:

Da geht sie hin

Sonnenuntergang: 30. November 2009Sonnenuntergang: 30. November 2009

Gelb

die Farbe des Metalls Gold, die Farbe der Gier, des Neides …

Gelbes Etwas: stirbt aus, fällt mehr und mehr dem Rotstift zum OpferGelbes Etwas: stirbt aus, fällt mehr und mehr dem Rotstift zum Opfer

Super Service der gelben Post einen weiteren Behälter neben der gelben Kiste anzubringen. Eine letzte Gelegenheit seine eingetüteten Gedanken zu überdenken.

Impressums

Witzbolde unter uns? Oder meinen die Autoren es tatsächlich ernst?

Eben fand ich im Impressum einer Nicht-Google-Seite folgenden Text:
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Was halten Sie von folgendem – noch nicht gefundenen – Text? Weiterlesen -»

Novemberblues

vertreiben kann man sich mit den farbenfrohen (und nachdenklichen) Bildern der Ausstellung „Doppel sehen“, die ab heute bis zum 11. Dezember 2009 in den Güterhallen zu sehen sind.

Die goldene Kugel: Nadine Gabriel, Acryl auf Leinwand 2009Die goldene Kugel: Nadine Gabriel, Acryl auf Leinwand 2009

Der Froschkönig scheint ein angesagtes Motiv zu sein.

Ziemlich abgerissen

treten derzeit die Werbewände uns entgegen ::

Fragmente: Hier bitte abbiegenFragmente: Hier bitte abbiegen

Naturgewalten schaffen Kunst, oder ist es nur Künstliches? Oder ist Kunst immer künstlich?

Felsenkeller

Felsenkeller 1: auf dem Weg (B 229) von der Krahenhöhe nach MüngstenFelsenkeller 1: auf dem Weg (B 229) von der Krahenhöhe nach Müngsten

Da fährt man Tag auf Tag an einem in die Jahre gekommenes Hauskonglomerat vorbei und jedesmal erinnert mich eine Tür an ein langgehegtes Vorhaben.

Der Eingang zum Felsenkeller: (c)www.wuppertal-untertage.deDer Eingang zum Felsenkeller: (c)www.wuppertal-untertage.de

Ich habe es bisher nicht geschafft, dafür fand ich heute durch Zufall im Zwischennetz eine beeindruckende Seite. Seht selber -> Inside Felsenkeller 1

Wer etwas zur Geschichte wissen möchte, vor ein paar Jahren habe ich ein paar Fundsachen auf www.tetti.de unter Felsenkeller veröffentlicht.

PS: Herzlichen Dank an Schlufine für das Foto.

Breite: 51°10'4.93"N
Länge: 7° 7'34.83"E
Googlemaps: B229 1

Sehr milde Meeresluft

wird herangeführt, so der Wetterbericht ::

27. November 200927. November 2009

Tiefschürfendes

erwartet der Herr Olsen von mir:

Der Abriss im Jahre 2008: ExitDer Abriss im Jahre 2008: Exit

Ich bin dann mal weg … ein paar Nuggets in der Wupper schürfen.

  • Warum bloggst Du? Damit Tante Google jeden Tag etwas neues vorfindet. Die anderen Gründe habe ich vergessen. Vermutlich gibt es auf meinen Seiten irgendwo eine ehrliche Antwort.

Auer Kotten: Der Weg für Wanderfische ist bald frei

Aus einer Pressemitteilung des Wupperverbandes vom 26.11.2009:

Wupperverband beginnt mit dem Bau eines Fischaufstiegs. Erster Teilschritt zur Wiederherstellung der Durchgängigkeit am Auer Kotten.

Wehr am Auer Kotten: (c)Foto: Michael TettingerWehr am Auer Kotten: (c)Foto: Michael Tettinger