Wissen für Morgen

Wie stellt man sich richtig an. Dieses Wissen für den Tag wurde nicht vermittelt.

Wir sind das VolkWir sind das Volk

Diese Menschenmenge stand nicht an um dem Schirmherr des „Tag der Luft- und Raumfahrt“ dem Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg zuzujubeln. Man wollte etwas Dickes, Fettes sehen.

Airbus A380: vierstrahliges Großraumflugzeug des europäischen Flugzeugherstellers Airbus S. A. SAirbus A380: vierstrahliges Großraumflugzeug des europäischen Flugzeugherstellers Airbus S. A. S

Hätte ich ihn nicht gesehen, überhört hätte ich das Fluggerät mit Sicherheit. Der Airbus A380 war das Highlight beim Tag der Luft- und Raumfahrt 2009 in Köln. Das Europäische Astronautenzentrum der ESA in Köln öffnete seine Türen für raumfahrtinteressierte Besucher aller Altersgruppen. Dies geschah im Rahmen der Zentralveranstaltung zum bundesweiten „Tag der Luft- und Raumfahrt“, die gemeinsam vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und der ESA zusammen mit den Partnern Flughafen Köln–Bonn und Luftwaffe durchgeführt wurde.

esa: vor dem europäischen Astronautenzentrumesa: vor dem europäischen Astronautenzentrum

Weiteres Text- und Bildmaterial gibt es bei Herrn Olsen: Tag der Luft- und Raumfahrt bei DLR in Köln

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/972

Kommentare

später Nachmittag

Sonntag vormittags gab es hier Nebel, so wohl in Köln, zumindest in Bergisch Gladbach, auch. Wenn denn die A380 im Fluge so gut zu erkennen war, dann war das sicherlich am Nachmittag. Die Aufnahme vom augeblasenen Raumfahrer kann nach meiner Ansicht kaum am Sonntag entstanden sein. Der blaue Himmel und die Art Wolke passt eher zum Samstag. Aber wer weiß, in Porz herrschten vielleicht andere Wolkenformationen.

Wetter

Der Start und Überflug fand um 13:30 Uhr statt, den aufgeblasenen Herren digitalisierte ich um 16:00 Uhr. Anschließend ging es per Shuttlebus zurück zum Parkplatz.

Überflug: A380Überflug: A380

Bei der morgendlichen Abfahrt Richtung Köln herrschte auch hier in Solingen Nebel.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.